Wien großvatersuche-fehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dosi
    Erfahrener Benutzer
    • 13.07.2012
    • 264

    Wien großvatersuche-fehler?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1954 bis 1959
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: wien siebenhirhen azgersdorf
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): landesarchivü


    Guten Abend,
    bin schon sehr weit gekommen mit meiner forschung dank euch. Leider gibt es nun viele unstimmigkeiten.

    In der scheidungsurkunde meiner großmutter von 1959 taucht der name josef te u sch ler beim ehebruch (ich möchte nicht dass google alles findet)auf, kriegsinvalid in siebenhirten.mit eurer hilfe konnte ich das grab ausfindig machen und die betreuerin kontaktieren.bekam infos und fotos.josef war linksseitig gelähmt und hatte einen kopfschuß.lebte mit seinen geschwistern 1km weg vom haus meiner großmutter.unstimmig wie er als gelähmter zu ihr kam...

    Nun fragte ich nochmal nach und der mann an den sich mein ältester onkel erinnert war nur einbeinig (krieg in russland)und hatte keinen kopfschuss.er besaß vor 50jahren einen schrottplatz in siebenhirten.wohnte aber in azgersdorf nach seinen erinnerungen.name weiß er nicht mehr.

    Nun passt alles nicht mehr zusammen.gab es 2 ehebrüche? Gab es 2 kriegsinvaliden mit dem selben namen? Bin am ende mit meinem latein.

    Kann die grabbesitzerin schlecht um einen dna test bitten kannte jemand den schrottplatz? Jemand ideen?

    Bin dankbar für alles
    Lg Doris
Lädt...
X