Kennt sich jemand mit dem "Institut für österreichische Geschichtsforschung" in Wien aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexanderM1976
    Erfahrener Benutzer
    • 04.05.2015
    • 518

Kennt sich jemand mit dem "Institut für österreichische Geschichtsforschung" in Wien aus?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wien
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): IÖG per mail

Hallo Ihr Lieben und ein schönes und vor allem erfolgreiches 2016

Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch sich mit dem "Institut für österreichische Geschichtsforschung" (IÖG) in Wien auskennt?

Dort lagern - laut einer Bestandsliste - im Nachlass von Theodor von Sickel einige Briefe (36) meines Ur-Ur-Großvaters Eduard Sochor von Friedrichsthal die ich gerne als Scan/Kopie erwerben/erhalten würde - doch leider reagiert das IÖG seit Monaten nicht auf meine Mailanfragen ob sowas überhaupt möglich ist und was das kosten würde

Nun wollte ich fragen, ob von Euch jemand zufällig Zugang hat bzw. Mitglied ist, ab und an dort ist oder sich anderweitig auskennt?

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Beste Grüße

Alexander
  • Suchende/r
    Benutzer
    • 20.01.2015
    • 29

Hallo Alexander,

Ich kenne das Institut nicht, aber hast du versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen? Vielleicht führt dies schneller zum Ziel - offenbar gibt es einen eklatanten Personalmangel, und wenn man in der Leitung ist, geht es schon mal schneller.

Achtung, die Öffnungszeiten sind teilweise eingeschränkt bzw. ist das Institut bis 6.1. geschlossen.

Beste Grüße!

Kommentar

Lädt...
    X