Liebe Forenmitglieder,
Ich bin wieder auf eure Hilfe angewiesen.
Ich komme bei meiner Suche einfach nicht weiter.
Es ist wieder einmal ein Herr (von) Wunderbaldinger
Ignaz.
Ich habe in auf genteam nur zu den NÖ Katastern gefunden.
Nebenbei eine erste Frage: Was steht denn in den Katastern noch drinnen, mehr als nur der Name, wenn ja, an wen kann man sich wenden um herauszufinden was da noch steht.
Ich weiß wann er gestorben ist (wobei ich beim nach dem angegebenen Lebensalter zurückgerechneten Geburtsjahr der Meinung bin, dass es nicht stimmt), und wann seine Frau, Theresia Enzlmüller, geboren und gestorben ist.
Ich weiß auch, dass er bei ihr eingezogen ist. In Schönberg am Kamp Nr. 57. Weil das nämlich ihr Geburtshaus war.
Und wann seine Kinder geboren sind weiß ich auch.
Ich kann aber leider keinen Trauungseintrag oder Geburteneintrag von ihm selbst finden.
Ich möchte nämlich hauptsächlich herausfinden, wer seine Eltern waren.
Ich habe es in einem anderen Beitrag schon erwähnt, der vermeintliche Vater verschwindet 1781 in Plan (Pilsen) von der Bildfläche und taucht 1794 zur Hochzeit in Wien 1., und 3., und 1795 in Hals wieder auf. Demnach ist Ignaz entweder in NÖ (möglicherweise auch zur Zeit der napoleonischen Kriege, bei Enzersdorf) geboren oder in Böhmen, irgendwo in der Herrschaft Plan. Irgendwann zwischen 178 und spätestens 1805.
Oder ganz verdreht, die Frau aus Wien Theresia Lenz hat Kinder aus ihrer ersten Ehe mitgebracht, nur ich finde leide nicht mehr über sie heraus.
Wo und Wie könnte ich noch suchen, vielleicht nochmals über seinen Vater.
Bitte Bitte helft mir, ich seh' den Wald vor lauter (böhmischen und niederösterreichischen) Bäumen nicht mehr.....
Ich bin für jeden Hinweis, für jede Info dankbar.
Gute Nacht,
Schnee von Wittchen
Ich bin wieder auf eure Hilfe angewiesen.

Ich komme bei meiner Suche einfach nicht weiter.

Es ist wieder einmal ein Herr (von) Wunderbaldinger
Ignaz.
Ich habe in auf genteam nur zu den NÖ Katastern gefunden.

Ich weiß wann er gestorben ist (wobei ich beim nach dem angegebenen Lebensalter zurückgerechneten Geburtsjahr der Meinung bin, dass es nicht stimmt), und wann seine Frau, Theresia Enzlmüller, geboren und gestorben ist.
Ich weiß auch, dass er bei ihr eingezogen ist. In Schönberg am Kamp Nr. 57. Weil das nämlich ihr Geburtshaus war.
Und wann seine Kinder geboren sind weiß ich auch.
Ich kann aber leider keinen Trauungseintrag oder Geburteneintrag von ihm selbst finden.
Ich möchte nämlich hauptsächlich herausfinden, wer seine Eltern waren.
Ich habe es in einem anderen Beitrag schon erwähnt, der vermeintliche Vater verschwindet 1781 in Plan (Pilsen) von der Bildfläche und taucht 1794 zur Hochzeit in Wien 1., und 3., und 1795 in Hals wieder auf. Demnach ist Ignaz entweder in NÖ (möglicherweise auch zur Zeit der napoleonischen Kriege, bei Enzersdorf) geboren oder in Böhmen, irgendwo in der Herrschaft Plan. Irgendwann zwischen 178 und spätestens 1805.
Oder ganz verdreht, die Frau aus Wien Theresia Lenz hat Kinder aus ihrer ersten Ehe mitgebracht, nur ich finde leide nicht mehr über sie heraus.

Bitte Bitte helft mir, ich seh' den Wald vor lauter (böhmischen und niederösterreichischen) Bäumen nicht mehr.....

Ich bin für jeden Hinweis, für jede Info dankbar.
Gute Nacht,
Schnee von Wittchen
Kommentar