Familienforschung in Sarajevo um 1880

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bdornbach
    Erfahrener Benutzer
    • 20.04.2015
    • 170

Familienforschung in Sarajevo um 1880

Hallo zusammen,

meine Vorfahren sind aus Österreich-Ungarn und dem Banat nach Mostar und Sarajevo gegangen. Mein Urgroßvater wurde 1898 in Mostar geboren. Von dort habe ich durch einen unglaublich netten Pater Auszüge aus den Kirchenbüchern der katholischen Kirche Mostar erhalten.

Dabei bin ich auf einen mir noch unbekannten Bruder meines Urgroßvaters gestoßen, der in Sarajevo geboren wurde. Dies muss um 1890 geschehen sein (basierend darauf, dass er 1911 Vater wurde und 1913 dann auch die Mutter des Kindes heiratete).

Nun versuche ich schon seit einiger Zeit wiederholt mit dem Archiv in Sarajevo Kontakt aufzunehmen -- erhalte aber nie eine Antwort.

Die Kathedrale in Sarajevo kann mir erst nach dem Sommer helfen, wobei es hier mit den Daten knapp werden könnte, weil die Kirche erst 1889 "eröffnet" wurde.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Daten aus Sarajevo um 1880/1890? Ich suche auch noch die Ehedaten der Eltern meines Urgroßvaters (der in Mostar geboren wurde). Ich schätze, dass sie auch um diese Zeit vielleicht in Sarajevo geheiratet haben könnten.

Gibt es sonst eine zentrale Stelle, an die man sich wenden kann? Kennt Ihr Genealogen vor Ort, die helfen können? Es könnte ja sein, dass noch weitere Geschwister in Sarajevo geboren wurden...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Lädt...
X