Familienname DOCHO in Kopenhagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pedo
    Benutzer
    • 07.03.2014
    • 7

    Familienname DOCHO in Kopenhagen

    Hallo Forenteilnehmer,
    bei familysearch habe einen Oluf DOCHO gefunden. In einem Kb von Kopenhagen 1736 - ist die Geburt einer Mette Cathrine DOCHO (siehe Anhang) eingetragen.

    Bisher ist mir über einen anderen Forscher folgendes Ergebnis bekannt:
    Auszug aus dem Kirchenbuch Haldum * 1736 (Kopenhagen)

    KB-Eintrages von Mette Cathrine Docho: Dänemark hat Kirchenbücher online bei www.arkivalieronline.dk Holmen ist bekanntlich in Kopenhagen, und du kannst dort die Taufe wiederfinden.
    Holmen ist die Kirche der dä. Flotte und der Kaufleute der Stadt.

    Die Eintragung der Taufe findest du in Holmen 1729-1717 Opslag 372. Sprache: Dänisch

    Der Vater ist 'Borgermand in Hommergade' - Bürger in der Hummernstrasse Taufzeugen:
    Niels Fussing Brögger/Brauer
    Christian Weyde Brögger/Brauer
    Monsr. Storm Bolschekrämer (?); wenn ja, verkaufte er Zuckerbonbons)
    Monsr. Christian Wichmann Skriverkarl/Schreiber
    Madame Anna Schade Collin i Paulsstrædet/Paulstrasse
    Jomfru (Jungfr.) Flissing paa Westergade/Westerstrasse

    Ist Jemand in der Lage, mir weitere Daten (wann und wo *; Angaben zu seinen Eltern) von Oluf DOCHO festzustellen? Ich vermute, dass er aus Deutschland stammt. Ich selbst trage den Familiennamen DOCHOW. Meine Linie kann ich bis ca. 1600 zurück verfolgen.
    Einen Versuch habe ich auch schon unternommen, unter der o.g. Adresse, Einträge in den Kb von Kopenhagen zu suchen bzw. zu finden, ohne Erfolg, da ich nur deutsch beherrsche.



    Ich hoffe, dass ich meine Anfrage hier richtig plaziert habe und bedanke mich für Eure/Ihre Bemühungen.

    Ich wäre auch über einen bilateralen Austausch einverstanden unter: peter.dochow @ freenet.de


    Herzliche Grüße
    Peter (Dochow)
    Angehängte Dateien
  • Brilau
    Neuer Benutzer
    • 18.02.2015
    • 2

    #2
    Am 19 März 1734 wird noch ein kind getauft namens Anna Borch.
    Hier heissen die Eltern Oluf Andersen Duche und Mette Thomasdatter Ungermann.



    Ein Sohn, Niels, wird am 10. Oktober 1741 in Vor Frue Kirche getauft.
    Hier heißt der Vater Ole Hansen Ducke und er ist Bierzapfer in Larslejsstræde.



    Jemand auf Geni weiß mehr über Mette:



    Brian
    Zuletzt geändert von Brilau; 01.07.2015, 18:03.

    Kommentar

    Lädt...
    X