Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1966
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Département Nord
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Archives départementales le nord
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Département Nord
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Archives départementales le nord
Hallo liebe Mitglieder,
ich hoffe ich bin in dieser Sektion des Forums für meine Anfrage hier richtig?!
Es geht darum, dass ich gerne die standesamtliche Sterbeurkunde eines Verwandten der in Frankreich verstorben ist, finden würde. Genauer geht es dabei um die Stadt Valenciennes im Département Nord in Frankreich. Dort ist nach meinen (vagen) Angaben besagter Verwandter im Jahre 1966 verstorben. Nun habe ich schon etwas Erfahrung in der Ahnenforschung in Frankreich, denn ich habe mich schon das ein oder andere Mal durch die "tables décennales" und die "actes état civil" gearbeitet, jedoch jedes Mal das 19. Jhd. betreffend, folglich hatte ich auch keine Probleme mit Schutzfristen etc..
Dieses Mal geht es aber um das Jahr 1966 und die Schutzfrist ist nicht das Problem (25 Jahre wenn ich mich recht informiert habe), allerdings weiß ich nicht, an wen ich mich wenden muss, um an die Sterbeurkunde zu kommen...
Deshalb meine Frage: Weiß jemand, an welches Archiv, an welche Behörde ich mich in Frankreich mit meinem Anliegen wenden muss/kann?
Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen!
Kommentar