Suche die Vor- u. Nachfahren von Philipp Dameron, * 1451 in Frankreich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    • 07.07.2009
    • 4820

Suche die Vor- u. Nachfahren von Philipp Dameron, * 1451 in Frankreich

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor und nach 1451
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Frankreich
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein

Liebe Forumsmitglieder,
    habe inzwischen Kontakt zu vielen Mitgliedern der Familie Dameron / Damron in England und den USA. Der überwiegende Teil kann zurück geführt werden auf den Urahn Philipp Dameron, * 1451 in Frankreich, + 1478 in ?
    Einer seiner Söhne war John Dameron, * ca. 1480 in Henley, England, + 1548 in Henley. Dieser steht am Anfang der engl.-amerik. Dameron Linie.
    Interessieren würden mich aber auch die französischen Nachfahren (und selbstverständlich auch die Vorfahren) von Philipp Dameron, von dem ich einige elsässische Nachfahren im 17. Jhdt. erfasst habe (aus Gundershoffen / Guntershofen).
    Wer forscht auch in der Dameron-Familie und kann mir bitte weiter helfen?
    Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • Charly34
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2009
    • 167

Dameron in frankreich

Hallo Karlheinz Zu deinen Dameron folgendes Nr 1 SIR JOHN THOMAS DAMERON GEBOREN 1430 IN ARDENNES CHAMPAGNE-ARDENNE FRANCE ER WAR VERHEIRATET MIT LADY ALICIA GEB CA 1435 SIE HATTEN EIN SOHN PHILIPP DAMERON GEB 1451 EBENDA VERSTORBEN MIT 27 JAHREN VERHEIRATET MIT TAMMY ROBINSON GEB 1460 EIN KIND JOHN DAMERON GEB 1480 IN HENLY SUFFOLK ENGLAND GESTORBEN AM 4 09 1548 WESTERVILLE MANOR SUFFOLK ENGLAND 1 EHE LADY X 2 EHE MIT JOAN MYNTER GEB 1478 GESTORBEN 1562 EIN SOHN WILLIAM DAMERON GEB 1500 GESTORBEN1558 3 EHE NAME XX 2 KINDER JOHB DAMERON UND THOMAS DAMERON ZU JOAN MYNTER GEBOREN 1478 WESTERFIELD ENGLAND GESTORBEN AM 20 01 1562 IN SUFFOLK ENGLAND VIELEICHT KONNTE ICH DIR WEITERHELFEN VIELE GRÜSSE AUS DER WESTPFALZ CHARLY34

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, Charly,
      vielen Dank für Deine Mühe und Deine Nachricht mit der Ergänzung um eine weitere Generation und allerlei Details. Super!
      Liebe Grüße vom Main
      Karl Heinz

Kommentar

• Charly34
        Erfahrener Benutzer
        • 25.07.2009
        • 167

dameron in frankreich

Hallo karlheinz wie ich sehe kommen alle dameron bis ins jahr 1100 aus der gegend von ardennes in frankreich vieleicht kommst du dort weiter viele grüsse charly34

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
          • 07.07.2009
          • 4820

Hallo, Charly,
          vielen Dank für Deine Info. Gibt es dazu (bis 1100) eine Ahnentafel oder ein Familienbuch (zum Kaufen oder Ausleihen)?
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

Kommentar

• Charly34
            Erfahrener Benutzer
            • 25.07.2009
            • 167

DAMERON IN fRANKREICH

Hallo Karlheinz Ich habe einige Unterlagen zu den Dameron in Frankreich bei denen du weitersuchen und einige Angaben die du gebrauchen kannst Ich würde dich bitten falls gewünscht mir deineAdresse per pn hier zusenden zu wollen und du erhälst dann dies per post viele Grüsse Charls34

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
              • 07.07.2009
              • 4820

Hallo, Charly,
              schau mal bitte in Deine PN.
              Liebe Grüße
              Karl Heinz

Kommentar

• Stoltz
                Neuer Benutzer
                • 18.08.2014
                • 1

Dameron aus dem Elsass

Hallo Karl Heinz,
                ich forsche ebenfalls nach den Damerons aus dem Elsass und habe bereits einige Ahnen und Infos aus Gundershoffen und Umgebung zusammengetragen. Wie können wir uns austauschen? Ich wohne im Taunus.
                Gruss J. Stoltz

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
                  • 07.07.2009
                  • 4820

Hallo, J. Stoltz,
                  vielen Dank für Deine Nachricht.
                  Ich habe zahlreiche englische und amerikanische Dameron-Linien, die in Frankreich ihren Ursprung haben, zusammengetragen, auch die elsässische, die aber noch keine Verbindung zu den anderen Linien hat. Wenn Du mir per PN Deine E-mail Adresse mitteilst, schicke ich Dir gerne meine gesamte Nachfahren-Tabelle als Excel-Datei.
                  Liebe Grüße
                  Karl Heinz

Kommentar

• AugustinMichel
                    Erfahrener Benutzer
                    • 17.07.2014
                    • 153

Hallo an alle Beteiligten, insbes. Charly34.
                    Im Raum Bar-sur-Seine gab es 1274/5 eine "damoisele Damerons" als Inhaberin eines "fief" (Lehen), vgl. Auguste Longnon: Documents relatifs au comté de Champagne et de Brie 1172 - 1361, Tome premier, Paris 1901 - 1914, Seite 317 Nr. 6519 (digital bei gallica.bnf.fr).
                    Gruß
                    AugustinMichel

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
                      • 07.07.2009
                      • 4820

Hallo, AugustinMichel,
                      bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber wir sind umgezogen und ich war bis gestern wochenlang ohne Festnetz und Internet.
                      Vielen Dank für Deine Nachricht und die interessanten Details.
                      Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
                      Karl Heinz

Kommentar

Lädt...