Meldelisten aus Italien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • catarina
    Erfahrener Benutzer
    • 21.11.2010
    • 133

Meldelisten aus Italien

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1880-1914
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Belluno/Italien
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo und guten Tag,
    ich habe eine Frage an die Italienexperten.

Gab es Ende des 19./Anfang des 20.Jhds. Meldelisten/Personenkarten/Einwohnerverzeichnisse in Italien? Ich suche im Cadoretal/ Provinz Belluno.
    Meine Urgroßeltern sollen 1888 mit ihrer 1 Jahr alten Tochter nach Amerika emigriert sein. Ihre Einreise über castle garden habe ich vermutlich gefunden(leider ist gerade dieser Eintrag sehr unleserlich und das Alter der beiden stimmt auch nur annähernd - aber ich will da nicht so pingelig sein). Über die Geburt und den Tod der zweiten Tochter in Raritan 1888/89 habe ich persönliche Unterlagen.
    Irgendwann danach müssen sie wieder zurück nach Italien gefahren sein, da der Sohn 1903 dort geboren wurde.

Bis auf Geburtsdaten des Sohnes sind mir diese Angaben aber zu schwammig und ich würde sie gerne anhand einer Meldeliste überprüfen.

Ach ja - und könnte mir bitte jemand eine diesbezügliche Anfrage auf italienisch übersetzen? Ich spreche leider kaum italienisch und erst recht keins für Behörden.

LG und einen schönen Sonntag
    Catarina
Lädt...
X