Familie Schulz San Francisco - Urahn aus Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • evelucy
    Benutzer
    • 07.02.2010
    • 82

Familie Schulz San Francisco - Urahn aus Deutschland

Hallo,

mir ist heute in der Zeitung folgendes bgegnet. Da dachte ich, ob es wohl möglich ist, die Ahnen in den USA zu finden?!? Ich weiß nicht, ob diese Frau Strecker auch in den USA die Nachricht hat veröffentlichen lassen.

Was meint Ihr, wie man da weiter vorgehen kann und auch bekannt machen kann!?!

Hier mal der Text:

Eine "merkwürdig" Anzeige in der Heilbornner Stimme, 30.10.2013

*AUFGEBOT:*

Frau Erika Strecker, Stettener Straße 8, 74050 Gemmingen, hat den Antrag auf Ausschließungdes Eigentümers eines Grundstücks bei Gerich eingereicht.
    Betroffen ist das Grundstück: Notarian-Grundbuchamt-Eppingen, Gemarkung Ittlingen, Blatt 1496. Bezeichnung Flurstück 321, Brühlwiesen, Landwirtschaftsfläche, 2 Ar 51 m². Eigentümer laut Grundbucheintrag:

*Herr Jakob Friedrich Schulz. geb. am 12.01.1882. Letzer bekannter Wohsitz des Grundstückeigentümers: San Francisco / USA.

*Der Eigentümer wird aufgefordert, seine Eigentümerrechtespätestens bis zum 24.02.2014 vor dem Amtsgericht Heilbronn anzumelden, da ansonsten seine Ausschließung der Rechte als eigentümer erfolgen wird.

Heilbronn, den 25.10.2013

Wie ist denn in so einem Fall zu verfahren?

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass er in Ittlingen selbst geboren wurde als Kind von Jakob Friedrich Schulz und Elisabeth Schlauch. eingebürhert wurde er 1927.
    Partner-Veröffentlichungstitel: Index to Naturalization in the U.S. District Court for the Northern District of California, 1852-CA 1989 Partner-Veröffentlichungsnummer: NARA M1744 Partner-Filmnummer: 141 Digitale Ordnernummer: 004640760 Aufnahmenummer: 00434

LG eve
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9335

Hallo Eve,

was genau Dein Anliegen in dieser Sache ist, verstehe ich nicht. Sind das Verwandte von Dir oder erhoffst Du Dir von Frau Strecker eine Belohnung, wenn Du ihr Informationen mitteilst?

Gestorben ist Jacob Friedrich am 6. oder 15. Oktober 1966.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• dorsch
      Erfahrener Benutzer
      • 24.12.2011
      • 295

Also, wenn ich das richtig interpretiere, hat Frau Strecker mit dem Grundstück eigene Pläne und muss diese Ausschreibung pro forma machen, damit der Eigentümer (also einer der erbberechtigten Nachfahren) die hypothetische Gelegenheit erhält, sich zu melden. Ich glaube aber nicht, dass sie dir dankbar sein wird, wenn du dafür sorgst, dass das wirklich einer tut.^^ Meine Empfehlung: Laufen lassen - nicht einmischen!
      Lieben Gruß
      DorSch
      „Krönung der Alten sind die Enkel und der Stolz der Kinder sind ihre Ahnen“ (Sprüche, Kap.17, Vers 6)

Suche nach FN Leidiger in Thüringen.

Kommentar

• evelucy
        Benutzer
        • 07.02.2010
        • 82

mich interessiert eben der fall, habe noch nie so etwas gehört... bin eben über das geburtsdatum gestolpert... 1882, das wars auch schon.

Kommentar

Lädt...
        X