Ich suche nach Daten zu Betty Meehan, geb. Gumprecht, geb. 25.09.1884 in Hoya/Weser, sie ist eine Großtante meiner Mutter und ich habe bereits die Geburtsurkunde. Über ein Buch aus unserem örtliche Heimatmuseum habe ich auch ihren Namen nach der Eheschließung herausgefunden, gestorben ist sie im Februar 1970. Leider finde ich keine weiteren Daten, ich habe es bereits über den Census 1940 in den USA versucht aber da habe ich nichts weiter gefunden. Im Jahre 1948 lebte sie auf jeden Fall in New York und trug bereits den Namen Meehan. Was ich wissen müsste wäre der Name ihres Ehemannes und eventueller Kinder.
Betty Meehan, New York
Einklappen
X
-
Hallo,
die Einwanderung in die USA 1912 hast Du sicher bereits ?
Sie ist dann aber später auch noch einmal eingereist in New York.
New York, Passenger Lists, 1820-1957
about Betty Gumprecht
Name:Betty Gumprecht
Arrival Date:10 Jun 1912
Birth Date:abt 1885
Birth Location:Germany
Birth Location Other:hoga
Ethnicity/ Nationality:German
Port of Departure:Bremen
Port of Arrival:New York, New York
Ship Name:George Washington
about Betty Gumprecht
Arrival Date:8 Apr 1915
Birth Location Other:hoya
Port of Departure:Rotterdam
Ship Name:Noordam
about Betty Gumprecht
Arrival Date:5 Oct 1921
Birth Location Other:hoya
Port of Departure:Bremen
Ship Name:Hudson
Die PL kannst Du sicher von mir bekommen, über eine direkte mail an Dich.
Schreibe mir dazu bitte Deine mail-Adresse mit einer privaten Nachricht.
Viele Grüße
Wolfgang
-
-
Hallo,
folgende Einreisen:
1. 10.6.1912 mit der George Washington nächst Verwandter Vater in Hoya
2. 9.4.1915 mit der Noordam
3. 5.10.21 mit der Hudson
4. 30.8.26 mit der Columbus nächst Verwandter Bruder Johann, Bremen, Falkenstr.
5. 17.9.28 mit der Berlin
1944 gibt es einen Einbürgerungsantrag für den Namen Betty Gumprecht. Der ist aber vermutlich für eine nach 1935 eingewanderte Betty, Ehefrau eines Adolf Gumprecht, die vier Jahre jünger ist.
1952 war Betty Meehan noch einmal in Deutschland , nicht eingebürgert, noch mit deutschem Reisepass, verwitwet.
Im Februar 1970 ist sie in Jamaica, NY, gestorben.
1930 und 1940 finde ich sie nicht.
MfG
ThomasFN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)
Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam
Kommentar
-
-
hallo,
1931 (Ankunft NY 5.9.31 General von Steuben) und 1938 (NY 25.7.38 Bremen) war sie auch noch in Deutschland. immer noch als Betty Gumprecht.
Die Heirat muss dann ja von 1938 bis 1940 stattgefunden haben.
Frdl. Grüße
ThomasFN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)
Kommentar
-
-
Hallo,
1930 ist sie im Haushalt einer Florence Bernard in Manhattan als servant gelistet.
Frdl. Grüße
Kommentar
-
-
Also erstmal vielen vielen Dank für die ganzen Infos. Ein Bruder Johann ist mir für meine Betty Gumprecht aber nicht bekannt und ich besitze die Geburtsurkunden von 9 ihrer Geschwister, einen nach 1900 geborenen Bruder, also in Dokumenten die ich bisher noch nicht gesehen habe möchte ich aber nicht ausschließen. Auf jeden Fall vielen Dank nochmal.
Kommentar
-
Kommentar