Eventuell Verwandte in Australien gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jessica
    Erfahrener Benutzer
    • 07.11.2009
    • 123

Eventuell Verwandte in Australien gefunden

Hallo liebe Mitforscher

Ich habe eventuell Familie in Australien gefunden. Ich weiß aber nicht wie ich die anschreiben soll. Englisch schreiben ist kein Problem. Wie muß ich sie ansprechen. Ich möchte gerne rauskriegen ob die mit mir verwandt sind. Soll ich Kopien von den Urkunden die ich habe hinschicken. Wie soll ich das formulieren. Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße aus Hamburg. Jessica

Ich suche Familiennamen Goerecke,Ey,Heeger,Scharffenberg und Möller

Für meine Schwiegermutter suche ich Familiennamen von Wedelstädt
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 30261

Hallo Jessica,

ich würde mit "Hallo Familie XY" beginnen und dann erklären, wer Du bist, was Du von ihnen willst, bzw. wie Du auf sie gekommen bist.
    Zur Verdeutlichung würde ich einen Stammbaum mitschicken und die Linie von Dir zu vermutlich ihnen markieren.

Schau doch auch mal hier: Mögliche Verwandte anschreiben
    dort wurden auch schon viele Tipps hierzu gegeben.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Joanna

Hallo Jessica,

die Frage ist ja, wie die Dame mit Dir verwandt ist. Tante oder Cousine, dann würde ich "Hallo (und dann den Vornamen)" schreiben. Bei jeder anderen weitläufigen Verwandtschaft schreibe ich immer "Dear Mrs. XXXXX".

Und ich würde eine kleine Ahnentafel anhängen, die darstellt, wie ihr Deiner Meinung nach miteinander familiäre Bindungen habt. Urkunden würde ich erst bei weiterem Kontakt weiterleiten.

Und Deine Anmerkung, wie Du das forumlieren sollst, kannst doch nur Du selbst entscheiden. Aber zu Beginn solltest Du schreiben, wer Du und wie alt Du bist, wo Du wohnst und woher Du ihren Namen hast. Danach folgen dann Deine Information, warum Du eine Verwandtschaft vermutest mit Hinweis, auf die Ahnentafel. Und eine nette Grußformel mit Namen (wie auch hier im Forum) nicht vergessen.

Gruß Joanna

Kommentar

• Jessica
        Erfahrener Benutzer
        • 07.11.2009
        • 123

Hallo ihr beiden. Vielen Dank
        Liebe Grüße aus Hamburg. Jessica

Ich suche Familiennamen Goerecke,Ey,Heeger,Scharffenberg und Möller

Für meine Schwiegermutter suche ich Familiennamen von Wedelstädt

Kommentar

Lädt...