Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1800 1820
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Toronto , Canada
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Toronto , Canada
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo und guten Abend zusammen !
Da meine Frage zu England ,Chamber Husar des Prinzen William Frederik, nicht
so ergibig war, wende ich mich nun den Kanadischen Teil zu.
Dazu benötige ich jemanden , der der Englischen Sprache mächtig ist und sich
auf den Kanadischen Webseiten durchwurschteln kann. Meine Kenntnisse sind dafür nicht ausreichend, leider
Ich konnte einige Archive und Signaturen herrausfinden, die den Herren:
John Paul RADERMILLER / Radelmüller betreffen. Das sind die , von denen ich gerne Kopien hätte.
Ob es möglich ist von der Heirat Unterlagen zu bekommen, konnte ich nicht feststellen. Und wenn ja, was kostet das. Und die anderen Archive?? Ist das noch bezahlbar ??
Heirat
Marriages at St. James Anglican, Toronto,
Tuesday, 20 March, 1810, by License, John Paul RADERMILLER, (or Radelmiller) of the Town of York, and Magdalene BORKHOLDER, of the Township of Vaughan. Witness, Henry BORKHOLDER.
Archives of Ontario, Court of Oyer and Terminer Minute Books, 1810-1835 RG 22-134, MS 530-12
Archives of Ontario, Secord Heirt Devises Commission, Case File 40-0259 (July 15, 1816)
Archives of Ontario, Upper Canada Land Petitions, Book F, p. 314 (May 15, 1805)
Archives of Ontario, York County Surrogate Court Estate Files, "John P. Radelmiller, 1815", RG 22-305, MS 638-97
National Archives of Canada, Upper Canada Sundries, pp. 2789-2796 (Jan 1, 1808). Available on microfilm at the Archives of Ontario.
Toronto Island Archives, News from the Archives, Vol. 17, No. 2, June 1, 2008.
Toronto Reference Library, Baldwin Room, J.P. Radelmuller’s Oath of Allegiance
Die Geschichte des Herren kann auf dieser Seite Nachgelesen werden. Dort gibt es auch die Hinweise seiner Heirat.
Wer kann und möchte mir da helfen ?
Besten Dank auch !

Kommentar