Eckert John Pennsylvania

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonja2012
    Erfahrener Benutzer
    • 05.09.2012
    • 132

    Eckert John Pennsylvania

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800 - 1940
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Pennsylvania
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ancestry und familysearch

    Hallo, ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von John Eckert geb. 29 Sep 1870 Pitterburg/Pennsylvania und gestorben 1917 in Pennsylvania.
    Sein Vater war Peter Eckert und er müßte ca. 1840 in Deutschland geboren sein. Seine Mutter hieß Margareth. Könnte mir jemand helfen, genauere Daten zu finden, wo die Eltern her kamen, oder genaue Geburts - und Todesdaten ? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    liebe Grüße, Sonja
  • cecilia
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2010
    • 795

    #2
    Hallo Sonja,

    eine Frage vorab und bevor ich mich durch die anderen Beiträge durchwühle dieser John Eckert ist doch der Ehemann von Minnie Lingenhoel oder?
    Herzl. Gruß Cecilia

    Kommentar

    • Sonja2012
      Erfahrener Benutzer
      • 05.09.2012
      • 132

      #3
      jjjaaaa, erwischt, das ist der Ehemann von Minni. Ein Verwandter von mir hat gestern übrigens von beiden die Gräber in Pennsylvania gefunden. War eine große Freude !!
      Leider ist bei seinen Eltern Schluß. Habe zwar noch von familysearch eine Liste von den Geschwistern, aber mehr konnte ich nicht erfahren. Danke für deine Hilfe !!!

      Kommentar

      • cecilia
        Erfahrener Benutzer
        • 08.07.2010
        • 795

        #4
        Zwischenstand:

        also im Census 1880 ist als Geburtsort von Peter Eckert Darmstadt angegeben, Margaret ist demnach in Pennsylvania geboren

        Bist Du Dir sicher, dass die Eltern von John Eckert Peter und Margaret sind? Es gibt nämlich auch noch einen John Eckert geb. ca. 1870 mit den Eltern John H und Julia Batt (die beiden sind allerdings in Pennsylvania geboren)


        John Eckert ist im Übrigen am 04.01.1917 in Pittsburg gestorben
        Zuletzt geändert von cecilia; 12.11.2012, 20:58.
        Herzl. Gruß Cecilia

        Kommentar

        • Sonja2012
          Erfahrener Benutzer
          • 05.09.2012
          • 132

          #5
          toll, das sind ja schon ganz wichtige Daten, vielen Dank,
          Ich bin mit den Eltern wieder mal nach einem Stammbaum bei ancestry gegangen. Da tauchen diese auf, aber wie sicher das ist, das kann ich natürlich nicht sagen. Habe ja inzwischen auch oft mitbekommen, dass man diesen Daten nicht immer glauben kann.
          Von John habe ich die gesicherten Geburtsdaten vom 29 Sep 1870. Meinst du darüber kann man die "echten" Eltern erfahren ?

          Kommentar

          • cecilia
            Erfahrener Benutzer
            • 08.07.2010
            • 795

            #6
            schau mer mal weiter

            im Census 1870 ist bei Peter Eckert als Geburtsort "Hessen-"-Darmstadt angegeben.
            Herzl. Gruß Cecilia

            Kommentar

            • Sonja2012
              Erfahrener Benutzer
              • 05.09.2012
              • 132

              #7
              ...wo könnte ich den gesicherte Daten auftreiben, wer die Eltern waren ? Habe zwar die Hochzeitsurkunde von John und Willhelmina, aber da stehen keine Eltern drin.
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • cecilia
                Erfahrener Benutzer
                • 08.07.2010
                • 795

                #8
                ich habe mal nach einem Nachruf für John gesucht, aber gerade für den Todeszeitraum Jan 1917 gibt es keine Pittsburg-Zeitung.

                Dafür habe ich aber den Nachruf von Minnie gefunden (falls Dir dieser noch nicht bekannt ist):

                Pittsburgh Press vom 15.12.1949:

                ECKERT – On Monday, Dec 12, 1949.
                Wilhelmina (Minnie) Eckert, of 3463East St:
                mother of Ralph Eckert,
                and sister of Mrs Mary Lippert, Mrs Margaret Greb, Mrs Emma Miller, Peter and George Lingenholl,
                also 3 grandchildren and 3 great-grandchildren.

                Funeral from the home of Schellhaas & Son, 707 East St N.S. on Friday at 2 p m.
                Friends invited.
                Herzl. Gruß Cecilia

                Kommentar

                • Sonja2012
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.09.2012
                  • 132

                  #9
                  ..wow, toll - den hatte ich auch noch nicht !!
                  Werde die Daten gleich in den Stammbaum einfügen - wie findest du das alles immer nur !!
                  Vielen Dank, Sonja

                  Kommentar

                  • cecilia
                    Erfahrener Benutzer
                    • 08.07.2010
                    • 795

                    #10
                    bist Du eigentlich mit den Lingenhoels (oder den Angeheirateten) soweit auf dem Laufenden oder fehlen Dir noch wesentliche Daten ? Ich frage nur, falls mir noch zu den anderen etwas vor die Füße fällt
                    Herzl. Gruß Cecilia

                    Kommentar

                    • Sonja2012
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.09.2012
                      • 132

                      #11
                      ..ich glaube, da wird man nie alles zusammen bekommen. Etwas wirr ist noch der Bruder von Willhelmina - Georg Lingenhöhl. Er müßte 17 April 1894 in Pennsylvania geboren sein und ist 28 April 1971 in Florida gestorben. Er hat eine Ketcham Evelyn Henrietta und eine Thompson Sylvia, geheiratet. Ist aber etwas seltsam, weil - wenn meine Daten stimmen, ihr erstes Kind geboren wurde, als Sylvia 13 war. Von Henrietta Ketcham weiß ich nicht, ob sie und Georg auch gemeinsame Kinder hatten.
                      Von Schwester Margarethe habe ich etliches - dank eurer Hilfe. Bei Franzi geht es nicht weiter. Ansonsten bin ich immer glücklich, wenn was von der Lingenhöhl Seite auftaucht

                      Kommentar

                      • Nik
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.08.2012
                        • 354

                        #12
                        Zitat von Sonja2012 Beitrag anzeigen
                        ...Georg Lingenhöhl. Er müßte 17 April 1894 in Pennsylvania geboren sein und ist 28 April 1971 in Florida gestorben. Er hat ....eine Thompson Sylvia, geheiratet.
                        So richtig haut das nicht hin. Zumindest 1920 waren die beiden noch nicht verheiratet, denn da hieß Sylvia noch Thompson und von einem gemeinsamen Kind weit und breit keine Spur, obwohl Sylvia da schon 15 war.

                        Gruß
                        Nik

                        Kommentar

                        • Sonja2012
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.09.2012
                          • 132

                          #13
                          ..der Sohn um den es geht ist Lingenhöhl Edward Feree (Buddy) geb. 14 Dez 1918 Pittsburgh Pa und gest. 30 April 2004 Woodside, NY.
                          In den Stammbäumen der Fam. taucht er als Sohn von Sylvia und Georg auf.

                          Kommentar

                          • Nik
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.08.2012
                            • 354

                            #14
                            Ich weiß, aber irgendwie passt das alles noch nicht so richtig.
                            Und zwischen 1940 und 1958 gibt es diverse Heiraten und Scheidungen eines Georg in Florida. Da blick ich im Moment auch noch nicht durch.

                            Gruß
                            Nik

                            Kommentar

                            • Sonja2012
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.09.2012
                              • 132

                              #15
                              ..jaaa, der ist scheinbar ganz schön herum gekommen. Habe nur die Hinweise, dass er 1944 Evelyn Ketcham geheiratet hat und vorher eben Sylvia, die aber 1934 schon gestorben ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X