Ahnensuche in Sizilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2507
    Benutzer
    • 11.12.2011
    • 60

Ahnensuche in Sizilien

Nachdem ich meine Baustellen in Deutschland fast abgearbeitet habe. Geht es jetzt daran die Sizilianische Vorfahren meiner Frau zu suchen. Kennt sich da einer aus?

Ich suche praktisch den Vater, sowie beide Großeltern und 4 Urgroßeltern meiner Frau.

Alle lebten in Sizilien.
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Sizilien

Hallo Dennis,

Die kath. KB und Standesamtsregister aus den Regionen Catania, Messina und Palermo findest Du online bei familysearch - schau mal hier:

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Matthias Möser
      Erfahrener Benutzer
      • 14.08.2011
      • 2269

Hallo, Andreas!

Interessanter Hinweis - suche den FN Clemer( meine ital. Freundin ) aus Cardinale bei Catanzaro zwecks Familienforschung in Italien (Kalabrien)....
      Wieder ein neues Forschungsgebiet!

Gruß
      Matthias
      Suche nach:
      Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
      und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
      Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
      Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
      Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
      Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
      Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

• Dennis2507
        Benutzer
        • 11.12.2011
        • 60

Leider sind die Ortschaftem die ich suche nicht vertreten

Kommentar

• Dennis2507
          Benutzer
          • 11.12.2011
          • 60

Ich suche praktisch die Großeltern und Urgroßeltern meiner Frau. Unser italienisch ist leider sehr schlecht. Hat jemand von euch schon mal in Sizilien geforscht?

Kommentar

• Garfield
            Erfahrener Benutzer
            • 18.12.2006
            • 2215

Hallo Dennis

In Sizilien habe ich noch nicht geforscht, aber in einer anderen Region in Italien. Auf dem Standesamt erhält man nur sehr mühsam Auskunft, ich würde es daher direkt mit den Kirchenbüchern versuchen. Im Gegensatz zu anderen Ländern sind die Einträge dort auch "offiziell", die Kirche meldet dann die Daten (zB Taufe) an das Standesamt.
            Schau mal, ob du Mikrofilme der gesuchten Kirchgemeinde bzw Kirche bei den Mormonen bestellen kannst. Falls noch Verwandte deiner Frau in Italien leben, wissen diese vielleicht wenigstens noch die Namen von ihren Ahnen oder wo diese gelebt haben? Süditaliener sind entweder in den Norden oder ins Ausland ausgewandert oder aber oft in ihrer Gegend geblieben. Ich würde also im letzten bekannten Ort anfangen, möglicherweise findest du dann dort schnell weitere Ahnen.
            Viele Grüsse von Garfield

Kommentar

• Dennis2507
              Benutzer
              • 11.12.2011
              • 60

Ich suche die Familie Coppolino aus Castroreale und Familie Mirabile in Bafia.

Andrea Coppolino wurde um 1920 als Sohn von Santo Coppolino und Carmela ? geboren und Anna Mirabile 1923 als Tochter von Giuseppe Mirabile und Domenica ?

Kommentar

Lädt...
              X