Nachfahren Henry(Henning) Stuhlmann, Waterbury in Connecticut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elreichen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.10.2011
    • 460

Nachfahren Henry(Henning) Stuhlmann, Waterbury in Connecticut?

Hallo,

Henning Stuhlmann, Sohn von Henning Christian Friedrich Stuhlmann und Charlotte Louise, geborene Wedde,

wanderte irgend wann in die USA aus.

Leider habe ich überhaupt keine Daten zu ihm. Seine Geschwister sind bis 1831 alle in Rostock geboren.

Henning soll nach Waterbury, Connecticut, gegangen sein und hat sich dann
    Henry genannt.

Er soll verheiratet gewesen sein und einen Sohn gehabt haben.

Weiß jemand was?

Über Hilfe bin ich dankbar!

Anne
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo, Anne,

es gibt einen Sterbeeintrag für einen Henry Stuhlmann in Connecticut v. 2.9.1870. Eltern John und Gertrud. Nach 1900 Einträge für Stuhlmann in New Haven, CT und 1924 wieder in Waterbury, aber ohne Verbindung zum Erstgenannten.

Freundliche Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Elreichen
      Erfahrener Benutzer
      • 05.10.2011
      • 460

Henry Stuhlmann

Lieber Thomas,

den habe ich in "ancestry" auch schon gesichtet und gedacht, er könne es sein.

Ich weiß auch nicht, ob und wenn für wann diese Angabe "Waterbury" gilt...
      Habe einen unendlich umfangreichen Stuhlmann Stammbaum aus einem Stuhlmann Nachlass vorliegen und zu dem Henning hauptsächlich ? drin.

Es kann übrigens auch sein, dass der Name "Stuhlmann" sich in Amerika noch verändert hat.
      Die Vornamen der Eltern passen jedenfalls gar nicht...

Vielen Dank jedenfalls erst einmal, muss mal weiter suchen und hoffen, dass sonst viell. weitere Tipps und Hinweise kommen.

Schönen Abend, Anne

Kommentar

• Svenja
        Erfahrener Benutzer
        • 07.01.2007
        • 5242

Hallo Anne

Könnte es sein, dass er um 1817/18 geboren wurde? Dann taucht er im Census
        von 1870 und 1880 auf, allerdings unter der Schreibweise Stalman, Stallman.
        Im Census von 1870 Herkunft Prussia, im Census von 1880 Herkunft Germany.
        1870 lebte auch noch seine Frau Mary aus Connecticut, 1880 war er Witwer.
        1880 wohnte er in Ridgefield, Fairfield, Connecticut, Beruf Farmer.

Die beiden Censuseinträge habe ich bei familysearch gefunden.

1860 taucht er als Hendrick Stalman in Fairfield, Connecticut auf.

Gruss
        Svenja
        Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
        https://iten-genealogie.jimdofree.com/

Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

Kommentar

• Kasstor
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2009
          • 13449

Ergänzung:

Der ist 1860 als Hendrick Stalman gelistet, auch da schon in Ridgefield, Fairfield, CT. Ehefrau Ann M. aber ohne Kind ( wie auch 1870).

Thomas
          FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Elreichen
            Erfahrener Benutzer
            • 05.10.2011
            • 460

Henning Stuhlmann

Hallo,

es ist lieb, dass ihr da mitdenkt.
            Leider bietet diese Seite von Henning im Stuhlmann-Stammbaum nicht mehr. Schaut selbst!

Gruß von Anne
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X