Kriegsgrabmal in Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maus282
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2010
    • 355

    Kriegsgrabmal in Frankreich

    Hallo liebe Mitforscher,

    ein Vorfahre ist im 1. WK in Frankreich gefallen.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man an ein Foto von diesem Grab kommen kann?

    Sind vielleicht Forscher aus Frankreich hier in diesem Forum unterwegs oder kennt jemand - jemanden aus der Gegend, der mir vielleicht ein Foto machen könnte?

    Es geht um den Friedhof in Fournes-en-Weppes.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tips und Hilfe!

    Viele Grüße
    maus282
    Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz
  • Saure
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2008
    • 4806

    #2
    Hallo,

    an Ihrer Stelle würde ich den Volksbund fragen, ob schon Fotos vorliegen, oder ob vom Volksbund Fotos gemacht werden können.
    Viele Grüße
    Dieter Saure

    Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
    Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
    Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
    Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

    Kommentar

    • maus282
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2010
      • 355

      #3
      Hallo Herr Saure,

      werde mein Glück mal versuchen. Vielen Dank!

      Viele Grüße
      Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz

      Kommentar

      • Saure
        Erfahrener Benutzer
        • 27.03.2008
        • 4806

        #4
        Hallo,

        dies noch zu Ihrer Information:

        Informationen zu den über 800 Kriegsgräberstätten in aktuell 45 Ländern. Bau, Pflege und Instandsetzung der Kriegsgräberstätten weltweit.
        Zuletzt geändert von Saure; 31.03.2011, 12:41.
        Viele Grüße
        Dieter Saure

        Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
        Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
        Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
        Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

        Kommentar

        • Maria Barbara
          Erfahrener Benutzer
          • 09.04.2009
          • 532

          #5
          Gräbersuche

          Vielleicht mal hier bei Suche den Namen des Vorfahren eingeben




          Viele Grüße
          Maria Barbara

          Kommentar

          • maus282
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2010
            • 355

            #6
            vielen Dank für Eure Hilfe.
            Beim Volksbund gibt es tatsächlich ein Anfrageformular für Fotoanfrage und Gräberpflege.

            Da kann man anfragen, ob man ein Foto vom Grab haben kann und ob sie vielleicht mal einen Blumenstrauß auf das Grab legen.

            Warte jetzt nur noch auf die Antwort und vor allem - wieviel es kostet.

            Vielen Dank!

            Viele Grüße
            maus282
            Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz

            Kommentar

            • kaeraste
              Benutzer
              • 21.04.2011
              • 9

              #7
              Der Volksbund ist eine humanitäre Organisation. Er widmet sich im Auftrag der Bundesregierung der Aufgabe, die Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland zu erfassen, zu erhalten und zu pflegen. Der Volksbund betreut Angehörige in Fragen der Kriegsgräberfürsorge, er berät öffentliche und private Stellen, er unterstützt die internationale Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Kriegsgräberfürsorge und fördert die Begegnung junger Menschen an den Ruhestätten der Toten.


              Viel Glück bei der Suche.

              Kommentar

              • maus282
                Erfahrener Benutzer
                • 07.07.2010
                • 355

                #8
                Hallo kaeraste,
                habe bereits eine Anfrage beim Volksbund gestellt. Mittlerweile habe ich auch schon Post bekommen.
                Kostet mich ca. 35,00€ für einen Kranz und ein Foto. Den Preis finde ich in Ordnung. Bin nun gespannt, wann ich das Foto bekomme.

                Viele Grüße
                maus282
                Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz

                Kommentar

                Lädt...
                X