Auswanderung nach Brasilien/Hilfe bei zwei Personen gesucht, Peter Letschert und Henny Wiedemann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geschichtensucher
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2021
    • 1113

Auswanderung nach Brasilien/Hilfe bei zwei Personen gesucht, Peter Letschert und Henny Wiedemann

LIebe Mitforscher,

ein Freund bat mich um Hilfe bei seiner Suche nach einer Verwandten:
    Henny Antonie Katharina Wiedemann, geb. 1886 in Hamburg, zunächst verheiratete Clasen, dann verh. Wiedemann, fuhr von Hamburg nach Santos, wurde 1939 eingebürgert (siehe Anhänge) Danach verliert sich ihre Spur. Findet ein Brasilienkenner noch etwas?
    An Leute mit Expertise auch noch diese Frage: der Sohn des Forscherfreundes ist gerade in Rio. Weiß jemand, ob und wie eine Suche vor Ort möglich ist?

Außerdem sucht er alles über den in den 50er Jahren ausgewanderten Peter Letschert, geboren 1896 in Mönchengladbach, gemeinsame Auswanderung mit seiner Frau Gertrud geb. Piepenbrok,

wir bitten jemanden mit internationaler Mitgliedschaft, den Ancestry-Treffer für uns zu öffnen:

Alle weiteren Kenntnisse über seinen Verbleib in Brasilien sind ebenfalls interessant.

Ich übermittle herzlichen Dank an alle, die sich beteiligen werden.
    LG Iris
    Angehängte Dateien
    Beste Grüße, Iris
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4826

Hallo,

man findet über den ancestry-Link den Sohn der oben genannten Peter Letschert und Gertrud P. Es handelt sich um Hermann Letschert, * 21.12.1930 in Bocholt, Ankunft in Rio de Janeiro 1954, ledig. Zu den Eltern habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• Falke
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 914

Hallo Iris,
      unter Peter Letschert (dein Link) ist kein Dokument sichtbar. Dort steht nur Peter Letschert, Ehepartner Gertrud Piepenbrock Letschert, Kind Hermann Letschert.

Weitere Nennungen zu Hermann Letschert: Geb. 21.12.1930 in Bocholt, Ankunft in Rio 1954.

Viele Grüße
      Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer

Kommentar

• Geschichtensucher
        Erfahrener Benutzer
        • 03.09.2021
        • 1113

Vielen Dank Euch beiden! Das ist gut, den Namen des Sohnes jetzt zu kennen. Er war ja für Nichtabonennten verschwommen.
        LG iris
        Beste Grüße, Iris

Kommentar

Lädt...