Treppo Grande (Italien), 1799 und früher, Matrikelsuche, Tinoni

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niky23
    Benutzer
    • 26.07.2021
    • 57

Treppo Grande (Italien), 1799 und früher, Matrikelsuche, Tinoni

Hallo, ausgehend von der Hochzeit in Wien suche ich nach Treppo Grande und dem Familienmane 'Tinoni'. Der Zusatztext bei Treppogrande "In der Lombardei" ist verwirrend. Ich kann nur Treppo Grande nördlich von Udine finden. Ich nehme an, der Eintrag bei der Hochzeit ist nur schlampig, oder?

Auch beim Familiennamen Tinoni vermute ich ev. auch nicht die exakte Schreibweise. Hier werde ich nicht fündig, bei Geneanet finde ich unter dem Namen 'Tinone' passende Einträge in Treppo Grande, mehrere Geburten der Eltern Domenico und Sabata, das würde passen. Es ist gibt aber keinen Johann bzw. Giovanni dabei - und es gibt keine digitalsierten Bücher (oder ich finde sie nicht).

Liege ich mit Treppo Grande bei Udine richtig?
    Gibt es noch andere italienische Quellen, die ich anzapfen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar, Niky
  • Garfield
    Erfahrener Benutzer
    • 18.12.2006
    • 2216

Hallo
    Ob es das richtige Treppo Grande ist, kann ich so nicht sagen. Aber bei Angaben im Ausland kann ja durchaus mal etwas falsch sein. Und ich bin nicht sicher, ob die Lombardei früher grösser war, da hat sich im 19. Jahrhundert ja auch noch einiges verändert. Ich hatte kürzlich irgendwo Karten mit den früheren Landesgrenzen im heutigen Italien gesehen, kann sie aber nicht mehr finden. Vielleicht kannst du online suchen und findest etwas für die gesuchte Zeit.

An Quellen online gibt es leider wirklich nur Antenati und FamilySearch. Antenati hat üblicherweise nur die Standesamtlichen Register, die beginnen meistens 1809, in manchen Gegenden auch bereits 1805. Vorher müsstest du in den Kirchenbüchern suchen (praktisch keine online verfügbar).
    Viele Grüsse von Garfield

Kommentar

Lädt...
    X