Suche in Sesto San Giovanni (Nähe Mailand) Italien - FN Drees/Wassermeyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anwa5
    Benutzer
    • 12.02.2010
    • 58

Suche in Sesto San Giovanni (Nähe Mailand) Italien - FN Drees/Wassermeyer

Liebe Forumsmitglieder,

ich suche folgende Personen in Sesto San Giovanni, eine Gemeinde neben Mailand/Italien:

Gustav Drees (keine weitere Daten bekannt) verheiratet mit

Theresia Josephine Wassermeyer
    * 01.10.1858 in Köln
    + 10.03.1895 Sesto San Giovanni b. Mailand/Italien

Sie hatten zwei Kinder:

Joseph Drees
    * 01.05.1890 Sesto San Giovanni b. Mailand/Italien

Johanna Drees
    * 11.12.1892 Sesto San Giovanni b. Mailand/Italien

Die Daten stammen aus dem Buch von Boley bzgl. der Famiien der Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds.

Ich würde gerne die Daten verifizieren und suche Digitalisate bzw. Primärquellen hierzu. Eine Anfrage über Antenati hat leider keiner beantwortet. Weiß jemand, ob es die Chance im Web gibt, noch irgendwo Digitalisate dieser Gemeine von Geburts- bzw. Sterbeurkunden oder ähnlichem zu finden? Vielleicht gibt es auch Websiten die historische Zeitungen aus dieser Region anbieten, die ich nicht kenne. Bin leider dem italienischen nur rudimentär mächtig, was das Ganze ziemlich erschwert.

Danke schon mal für Eure Unterstützung, viele Grüße
    Andrea​​
  • Svenja
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2007
    • 5070

Hallo

Wenn Standesamtseinträge online sind, dann am ehesten bei Antenati, oder bei familysearch via Katalog-Suche.
    Bei beiden Anbietern kann man die Originale kostenlos einsehen, wenn dort welche von diesem Ort vorhanden sind.

Gruss
    Svenja
    Meine Website über meine Vorfahren inkl. Linkliste:
    https://iten-genealogie.jimdofree.com/

Interessengemeinschaft Oberbayern http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=38

Interessengemeinschat Unterfranken http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=37

Interessengemeinschaft Sudetendeutsche http://forum.ahnenforschung.net/group.php?groupid=73

Kommentar

• anwa5
      Benutzer
      • 12.02.2010
      • 58

Zitat von Svenja Beitrag anzeigen
      Hallo

Wenn Standesamtseinträge online sind, dann am ehesten bei Antenati, oder bei familysearch via Katalog-Suche.
      Bei beiden Anbietern kann man die Originale kostenlos einsehen, wenn dort welche von diesem Ort vorhanden sind.

Gruss
      Svenja
      Vielen Dank Svena!

bei Antenati habe ich nichts gefunden. Bei Familysearch schau ich nochmal. LG Andrea

Kommentar

• Garfield
        Erfahrener Benutzer
        • 18.12.2006
        • 2216

Hallo

Antenati ist immer noch am Digitalisieren, und sie wollen nun etwas schneller vorwärts machen. Die neuen Digitalisate sollen dann nur noch auf Antenati aufgeschalten werden und nicht mehr frei zugänglich auf FamilySearch. Allenfalls ist also etwas Geduld gefragt.

Aktuell gibt es aber immer noch Gemeinden, die man in den Family Research Center der Mormonen einsehen kann. Das würdest du aber via FamilySearch rausfinden, wenn die Gemeinde verzeichnet ist und es ein Symbol mit Schlüssel gibt.
        Viele Grüsse von Garfield

Kommentar

• anwa5
          Benutzer
          • 12.02.2010
          • 58

Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
          Hallo

Antenati ist immer noch am Digitalisieren, und sie wollen nun etwas schneller vorwärts machen. Die neuen Digitalisate sollen dann nur noch auf Antenati aufgeschalten werden und nicht mehr frei zugänglich auf FamilySearch. Allenfalls ist also etwas Geduld gefragt.

Aktuell gibt es aber immer noch Gemeinden, die man in den Family Research Center der Mormonen einsehen kann. Das würdest du aber via FamilySearch rausfinden, wenn die Gemeinde verzeichnet ist und es ein Symbol mit Schlüssel gibt.
          Hallo!
          Vielen Dank für den Tipp. Bei Family Search habe ich den Zeitraum leider nicht gefunden. Von daher muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Kommentar

Lädt...
          X