Liebe Forumsmitglieder,
ich suche folgende Personen in Sesto San Giovanni, eine Gemeinde neben Mailand/Italien:
Gustav Drees (keine weitere Daten bekannt) verheiratet mit
Theresia Josephine Wassermeyer
* 01.10.1858 in Köln
+ 10.03.1895 Sesto San Giovanni b. Mailand/Italien
Sie hatten zwei Kinder:
Joseph Drees
* 01.05.1890 Sesto San Giovanni b. Mailand/Italien
Johanna Drees
* 11.12.1892 Sesto San Giovanni b. Mailand/Italien
Die Daten stammen aus dem Buch von Boley bzgl. der Famiien der Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds.
Ich würde gerne die Daten verifizieren und suche Digitalisate bzw. Primärquellen hierzu. Eine Anfrage über Antenati hat leider keiner beantwortet. Weiß jemand, ob es die Chance im Web gibt, noch irgendwo Digitalisate dieser Gemeine von Geburts- bzw. Sterbeurkunden oder ähnlichem zu finden? Vielleicht gibt es auch Websiten die historische Zeitungen aus dieser Region anbieten, die ich nicht kenne. Bin leider dem italienischen nur rudimentär mächtig, was das Ganze ziemlich erschwert.
Danke schon mal für Eure Unterstützung, viele Grüße
Andrea
ich suche folgende Personen in Sesto San Giovanni, eine Gemeinde neben Mailand/Italien:
Gustav Drees (keine weitere Daten bekannt) verheiratet mit
Theresia Josephine Wassermeyer
* 01.10.1858 in Köln
+ 10.03.1895 Sesto San Giovanni b. Mailand/Italien
Sie hatten zwei Kinder:
Joseph Drees
* 01.05.1890 Sesto San Giovanni b. Mailand/Italien
Johanna Drees
* 11.12.1892 Sesto San Giovanni b. Mailand/Italien
Die Daten stammen aus dem Buch von Boley bzgl. der Famiien der Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds.
Ich würde gerne die Daten verifizieren und suche Digitalisate bzw. Primärquellen hierzu. Eine Anfrage über Antenati hat leider keiner beantwortet. Weiß jemand, ob es die Chance im Web gibt, noch irgendwo Digitalisate dieser Gemeine von Geburts- bzw. Sterbeurkunden oder ähnlichem zu finden? Vielleicht gibt es auch Websiten die historische Zeitungen aus dieser Region anbieten, die ich nicht kenne. Bin leider dem italienischen nur rudimentär mächtig, was das Ganze ziemlich erschwert.
Danke schon mal für Eure Unterstützung, viele Grüße
Andrea
Kommentar