Für die Recherche in Großbritannien habe ich folgende Archive gefunden
Ancestry
Hat einige Kirchenbücher, Register etc als Scans
FamilySearch Books
Hier kann man mit Glück durchsuchbare Kirchenbuchabschriften finden
(der Link funktioniert, auch wenn da Bad Gateway steht
)
FamilySearch
Hat oft durchsuchbare Indizes
Free BMD
Hat ebenfalls durchsuchbare Indizes für England
Scotland's People, das offizielle Genealogie Portal für Schottland
Für Schottland kann man hier kostenlos suchen, für den Blick ins Dokument kauft man sich am besten Credits (geht einfach per PayPal) und kann diese dann als PDF oder JPG downloaden.
Pro Dokument 1,50£, fordert man es als Dokument per Post an würde es mit 12£ deutlich teurer werden!
Minimum an Credits sind 30, diese kosten 7,50£ (derzeit 9,43 €), dafür bekommt man 5 Dokumente. Es wird gespeichert welches Dokument bereits bezahlt wurde. (Ich habe es noch nicht getestet, denke aber, das bleibt gespeichert)
Ancestry
Hat einige Kirchenbücher, Register etc als Scans
FamilySearch Books
Hier kann man mit Glück durchsuchbare Kirchenbuchabschriften finden
(der Link funktioniert, auch wenn da Bad Gateway steht

FamilySearch
Hat oft durchsuchbare Indizes
Free BMD
Hat ebenfalls durchsuchbare Indizes für England
Scotland's People, das offizielle Genealogie Portal für Schottland
Für Schottland kann man hier kostenlos suchen, für den Blick ins Dokument kauft man sich am besten Credits (geht einfach per PayPal) und kann diese dann als PDF oder JPG downloaden.
Pro Dokument 1,50£, fordert man es als Dokument per Post an würde es mit 12£ deutlich teurer werden!
Minimum an Credits sind 30, diese kosten 7,50£ (derzeit 9,43 €), dafür bekommt man 5 Dokumente. Es wird gespeichert welches Dokument bereits bezahlt wurde. (Ich habe es noch nicht getestet, denke aber, das bleibt gespeichert)