Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Verwandten, der am 12.06.1914 laut Geburtseintrag gefallen sein soll.
Es handelt sich um Anton Friedrich (siehe Link) der am 28.06.1881 in Bergstadt Platten Nr. 167 / Böhmen geboren ist. (2. Eintrag auf der Seite)
Er heiratete am 25.09.1909 eine Antonia Kolitsch in B.-Platten.
Wohnhaft war er zeitweise in Sächsisch-Wilkau.
Bein seinem Geburtseintrag ist der Vermerk : Gefallen 12.06.1914 im Gefechte bei Serbisch Papinci (oder so ähnlich)
Leider finde ich den Ort bzw. diese Gegend nicht, oder es ist ein Schreib- bzw. Übersetzungsfehler passiert.
Wer kennt sich in der Region aus und könnte helfen ?
Vielleicht gibt es auch irgendwo einen Sterbeeintrag.
Das Kriegerdenkmal in Bergstadt Platten mit den Namen der Gefallenen wurde von den Tschechen zerstört.
Auf eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke im voraus.
Gruß Unterfranke
Ich bin auf der Suche nach einem Verwandten, der am 12.06.1914 laut Geburtseintrag gefallen sein soll.
Es handelt sich um Anton Friedrich (siehe Link) der am 28.06.1881 in Bergstadt Platten Nr. 167 / Böhmen geboren ist. (2. Eintrag auf der Seite)
Er heiratete am 25.09.1909 eine Antonia Kolitsch in B.-Platten.
Wohnhaft war er zeitweise in Sächsisch-Wilkau.
Bein seinem Geburtseintrag ist der Vermerk : Gefallen 12.06.1914 im Gefechte bei Serbisch Papinci (oder so ähnlich)
Leider finde ich den Ort bzw. diese Gegend nicht, oder es ist ein Schreib- bzw. Übersetzungsfehler passiert.
Wer kennt sich in der Region aus und könnte helfen ?
Vielleicht gibt es auch irgendwo einen Sterbeeintrag.
Das Kriegerdenkmal in Bergstadt Platten mit den Namen der Gefallenen wurde von den Tschechen zerstört.
Auf eure Mithilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke im voraus.
Gruß Unterfranke

Kommentar