Sterbeindex USA/Kalifornien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1790

    Sterbeindex USA/Kalifornien

    Hallo,
    ich würde gern wissen, ob man davon ausgehen kann, dass der bei Ancestry abrufbare "Sterbeindex Kalifornien 1940-1997" vollständig ist...
    Meine Großtante, die 1913 nach den USA ausgewandert ist und zuletzt in Hollywood/L.A. gelebt hat (Adresse habe ich), ist um 1971 gestorben. Aber sie taucht in diesem Index nicht auf: Elizabeth Weber, geb. 15.01.1893.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten der Recherche?

    An welcher Stelle/Amt könnte man sich direkt in L.A. betreffs dieser Frage wenden?
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    Hallo Catha-Tina,

    war denn Weber der Mädchenname oder der Ehename?
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Catha-Tina
      Erfahrener Benutzer
      • 14.10.2009
      • 1790

      #3
      Hallo animei,
      Es ist der Geburtsname. Die Großtante war nur bis ca. 1925 verheiratet, hat danach nie wieder geheiratet und ihren Mädchennamen Weber wieder angenommen. Aber auch unter ihrem Ehenamen Niederquelle ist nichts zu finden.
      Viele Grüße
      Catha-Tina

      Suche
      - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
      - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
      Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9235

        #4
        Das ist seltsam. Wenn sie um 1971 gestorben ist, müsste sie eigentlich auf jeden Fall im Social Security Death Index zu finden sein.
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9235

          #5
          Ich finde dort aber nur eine Bess Niederquell, *14.12.1899, +23.02.1989 in Cal.
          Gruß
          Anita

          Kommentar

          • Catha-Tina
            Erfahrener Benutzer
            • 14.10.2009
            • 1790

            #6
            Hallo animei,
            die Bess habe ich nicht mal gefunden... Aber das kann sie nicht sein, die Daten sind doch zu unterschiedlich. Es gibt allerhand Niederquell in Cal. Aber ihr Mann war auch aus D. aus Siegburg. Könnte ja sein, er hat in Cal. noch mal geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt... Gestorben ist er 1958 in NRW.

            Wirklich sehr schade... Ich glaube auch nicht, dass sie weggezogen ist. 1969 war sie noch mal in D zu Besuch und wohnte noch in L.A. Leider habe ich sie nicht kennengelernt...
            Viele Grüße
            Catha-Tina

            Suche
            - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
            - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
            Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

            Kommentar

            • animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9235

              #7
              Selbst wenn sie von L.A. weggezogen wäre, müsste sie im SSDI zu finden sein. Weißt Du sicher, dass sie sich Weber nannte und nicht vielleicht Weaver o. ä.?
              Gruß
              Anita

              Kommentar

              • Catha-Tina
                Erfahrener Benutzer
                • 14.10.2009
                • 1790

                #8
                Nein, nein Animei. Immer nur Weber! Auch in all ihren Briefen, von denen ich einige habe.
                Kuckstu Fotos : Großtante vor ihrem Schneidergeschäft (mit Namenszug) am Sunset Boulevard im Jahre 1950. Und das Haus im Jahre 2010: Es steht noch alles, ist jetzt ein "Schnapsladen", mein Chef war im Juni dort und war drin. Die Google-Fotos sind allerdings besser als seine...
                Angehängte Dateien
                Viele Grüße
                Catha-Tina

                Suche
                - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                Kommentar

                • wolfganghorlbeck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.08.2009
                  • 2923

                  #9
                  Hallo Catha-Tina,

                  darf ich mich hier einmischen ?

                  Habe die Weber, Miss Elizabeth, 7151 Sunset Boulevard in Los Angeles 1954 in den Listen der Wähler-Registrierung gefunden. Also scheint schon mal sicher, dass zu der Zeit auch noch der Name stimmt !

                  Mal schauen, ob ich animei ausstechen kann ?
                  Aber sie hat schon recht, eigentlich müsste sie im SSDI zu finde sein !

                  Viele Grüße
                  Wolfgang

                  Kommentar

                  • animei
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.11.2007
                    • 9235

                    #10
                    Zitat von wolfganghorlbeck Beitrag anzeigen
                    darf ich mich hier einmischen ?
                    Von mir aus immer gerne.

                    Zitat von wolfganghorlbeck Beitrag anzeigen
                    Mal schauen, ob ich animei ausstechen kann ?
                    Du Schlingel. Du hast doch sowieso viel mehr Möglichkeiten, noch dazu, wo ich im Moment Probleme mit meinem Computer habe, und es mich fast auf jeder Seite, die ich einsehen will, raushaut.

                    @Catha-Tina: Die Großtante sieht aber nett aus. Und schick.
                    Gruß
                    Anita

                    Kommentar

                    • Catha-Tina
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.10.2009
                      • 1790

                      #11
                      Hallo Wolfgang,
                      ja natürlich kannst du dich einmischen ! Du hattest mir doch auch die Passagierliste für die Auswanderung 1913 geschickt, da hieß sie Niederquelle! Der Name Weber stimmte bis zum Tod, da bin ich 100%ig sicher! Habe noch Brief von 1969.
                      Könntest du mir auch den Auszug aus der Wählerliste zukommen lassen? Büttebütte! Finde ich ja lustig, die Miss , obwohl sie mal verheiratet war. Vielleicht legte sie Wert drauf...
                      Ist aber schon komisch, dass sie nicht im SSDI aufzufinden ist...
                      Viele Grüße
                      Catha-Tina

                      Suche
                      - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                      - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                      Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                      Kommentar

                      • wolfganghorlbeck
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.08.2009
                        • 2923

                        #12
                        Hallo Catha-Tina,

                        ich habe genauso wie auch animei seit gestern Probleme mit meinem mail-Programm bzw. meinem Provider.
                        Kann weder senden noch empfangen.
                        Deshalb versuche ich es hier, kann aber sein, dass das Bild nicht zu lesen ist !

                        Gruß
                        Wolfgang
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        • wolfganghorlbeck
                          Erfahrener Benutzer
                          • 30.08.2009
                          • 2923

                          #13
                          Das war wohl doch nichts !

                          Habe jetzt mal einen Ausschnitt gemacht !

                          Gruß
                          Wolfgang

                          Na ja jetzt kann man die Miss ja erkennen !
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          • Catha-Tina
                            Erfahrener Benutzer
                            • 14.10.2009
                            • 1790

                            #14
                            Besten Dank Wolfgang!
                            Habe ich wieder ein Dokument mehr !
                            Überlege immer noch, warum sie nicht im SSDI ist... Und hatte schon die irrwitzige Idee, dass sie kurz vor dem Tod noch geheiratet hat, vielleicht aus rein pragmatischen Gründen, erbrechtlich oder so... Über ihr Privatleben nach der Scheidung ist wenig bekannt... Nur 1930 findet man auf der Volkszählungsliste einen 10 Jahre jüngeren Schauspieler mit im Haushalt
                            Viele Grüße
                            Catha-Tina

                            Suche
                            - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                            - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                            Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                            Kommentar

                            • wolfganghorlbeck
                              Erfahrener Benutzer
                              • 30.08.2009
                              • 2923

                              #15
                              Hallo Catha-Tina,

                              die Idee ist nicht ganz so abwegig mit der erneuten Heirat !
                              Es gibt im Sterbeindex von California 6 mal den Vornamen Elizabeth (geboren am 15.1.1893) Beidiesen 5 ist aber keine in Deutschland geboren.
                              Und in den gesamtem USA sind es 25 !

                              Und das Geburtsdatum stimmt ??

                              Gruß
                              Wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X