Johannesburg, Südafrika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willemus
    Benutzer
    • 05.06.2021
    • 49

Johannesburg, Südafrika

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1960 bis 2000
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Johannesburg in Südafrika
    Konfession der gesuchten Person(en):unbekannt
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Liebes Forum,

Ich suche nach der Tochter einer Ahnin: Margarethe Sackse, geb. von Tresckow (vielleicht auch von Treskow) zwischen 1901 und 1915 in Deutschland, eventuell in Bernburg (NRW). Sie wird Anfang 1975 als Hinterbliebene der verstorbenen Ahnin auf der Sterbefallanzeige aufgeführt. Ihre Adresse wird exakt in Johannesburg angegeben und ich habe dort auf google earth ein einzelnes Haus gefunden. Da ist jetzt ein Kosmetik-Studio. Als ich deren Nummer anrief sprach eine Frau in unverständlichen (afrikanischen?) Dialekt, Englisch war nicht zu kommunizieren.
    Nun meine Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit Anfragen an Ämter in Johannesburg ? Gibt es alte online-zugängliche Adress- oder Telefonbücher ?
    Im Netz fand ich vor einiger Zeit einen Schriftsteller mit gleichem Nachnamen (das k steht auf der Sterbefallanzeige!), den ich mir leider nirgends notiert habe.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten zum Vorgehen ?

beste Grüße

Willem
  • Carolien Grahf
    Erfahrener Benutzer
    • 26.03.2021
    • 913

Hallo

wenn ich mir die Daten anschaue kommt meines Erachtens nur eine Stelle in Frage: das deutsche Konsulat in Jonnesburg.
    Die werden dir eventuell etwas über den Verbleib der Dame sagen können oder wollen und wenn nicht, dann können sie auf jedenfall erklären, welche Dokumente oder anderes du haben musst, um befugt zu sein die gewünschten Informationen zu bekommen.

Viel Erfolg.

Kommentar

• Willemus
      Benutzer
      • 05.06.2021
      • 49

Hallo CG,

Vielen Dank. Das ist eine gute Idee.

Gruß Willem

Kommentar

Lädt...
      X