Ahnensuche in England Nr. 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benpaetz
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2006
    • 535

Ahnensuche in England Nr. 2

Hallo liebe Peka, Stefan und alle Anderen,
    ich möchte mich zurückmelden und wie versprochen euch über meine Fortschritte bei der Suche nach Verwandten bzw. Vatersuche in England informieren

Also, durch die Hilfe von Stefan, der es geschafft hatte, eine Suchanzeige in einem englischen Anzeigeblatt zu setzen, konnte ich ein paar Geschwister meines Vaters ausfindig machen. Diese haben sich ganz erfreut auf diese Anzeige gemeldet und wir sind sofort in Kontakt getreten. Es war ein berauschendes Gefühl. Auf einmal hatte ich 2 Tanten, einen Onkel, einen Cousin und eine Großcousine.
    Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich dann mit einer Freundin (die mußte für mich übersetzen) nach England gereist und habe meine Verwandten besucht.
    Ich bin mit absolut offenen Armen aufgenommen worden, mit dem Satz meines Onkels "Nun hast du uns gefunden, nun wirst du uns nicht mehr los".
    Seitdem sind wir im ständigem telefonischen und schriftlichen Kontakt.
    Es ist ein sehr warmes Gefühl.
    Im Sommer werden sie mich besuchen kommen.
    Leider haben meine Verwandten seit 1969 keinen Kontakt zu meinem Vater, da dieser jeglichen Umgang vermieden hat. D.h. sie wissen nicht wo er lebt und wie sie ihn finden können.

Ich habe jetzt erfahren, dass mein Vater einen Sohn hat. Nun hoffe ich diesen zu finden.

So das ist der aktuelle Stand.
    Auf jeden Fall ist es eine abenteuerliche Geschichte.
    Nochmals an alle vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung, besonders Stefan und Peka möchte ich nochmals herzlichst danken.
    Möchtet ihr weiter informiert werden?
    Lieben Gruß
    Michaela
  • wolli222
    Erfahrener Benutzer
    • 25.01.2007
    • 266

"Nun hast du uns gefunden, nun wirst du uns nicht mehr los"

xD Den finde ich am Besten.
    Suche in Österreich
    Todesdatum von Joseph Zauner (*27.03.1759 in Mauerkirchen, +nach 1818)
    Suche in Hessen
    Todesdatum von Anna Dorothea Haas (*18.01.1777 in Oberissigheim, +nach 1810)
    Todesdatum von Nikolaus Hübner (*27.10.1777 in Langendiebach, +1827-37)
    Forschungsschwerpunkte: Langenselbold, Region Vogelsberg, Oberösterreich

Kommentar

• peka
      Erfahrener Benutzer
      • 12.10.2006
      • 119

HAllo Michaela,
      es muss ja nicht immer der Vater sein, der einen mit offenen Armen aufnimmt
      Ich habe mit Hilfe von ubbenkotte meinen niederländischen Cousin gefunden und es ist ein tolles Gefühl, wenn der mit mir von unserer Oma und unserem Opa spricht und schreibt. Und meine Ahnentafel profitiert auch noch davon....
      Gruss
      Petra

Kommentar

• ubbenkotte
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2006
        • 1858

Hallo Michaela,

wirklich toll, dass Deine Familie Dir ein so herzliches Willkommen bereitet hat. Und es zeigt sich an Deiner und Petras Geschichte, dass hier nicht nur tote Verwandte gesucht und gefunden werden. Genealogie kann also auch sehr lebendig sein.

Viele Grüße aus Hengelo

Freddy
        http://www.gif-paradies.de/gifs/tier...ackel_0015.gifhttp://www.123gifs.eu/free-gifs/animals/hund-0072.gif

Kommentar

• peka
          Erfahrener Benutzer
          • 12.10.2006
          • 119

Da ist was dran, man sollte zunächst nach den Lebenden suchen, die Toten laufen einem ja nicht weg

Gruss
          Petra

Kommentar

• Annie
            Erfahrener Benutzer
            • 27.09.2009
            • 147

Hallo Michaela !

Was für eine wunderbare Geschichte, und wie traurig, dass Sie noch nicht Ihr Vater gefunden. Wenn Sie möchten, senden Sie mir von ihm, ich kann versuchen, ihn Spur für Sie. Entweder die Informationen auf hier oder senden Sie mir eine private Nachricht

Grüße

Anne

"All the world's a stage,
            And all the men and women merely players"
            (William Shakespeare)

Kommentar

Lädt...
            X