Dänischer Kapitän F. Kaadtmann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna v. Sachsen
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2004
    • 618

Dänischer Kapitän F. Kaadtmann

ich suche einen dänischen Kapitän, F (?) Kaadtmann, geb. vielleicht um 1870/80,
    Gibt es überhaupt Verzeichnisse über Kapitäne?
    Liebe Grüße,
    Gabi
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4724

Hallo Gabi,

ein Register über die dänischen Schiffsmannschaften ist mir nicht bekannt, es sei denn, er war auf einem Kriegsschiff, dann sollte da was im Rigsarkiv in Kopenhagen zu finden sein.

Möglicherweise könnte man ihm aber auch über das Handels- og Søfartsmuseum in Helsingør auf die Schliche kommen. Allerdings dürfte das sehr schwierig werden, wenn zu ihm nichts weiter als sein Familienname bekannt ist.

Könnte es sein, dass er um 1915 nach Amerika ausgewanderte? In welchem Zusammenhang steht er bei Dir? Jede Kleinigkeit an Informationen zu ihm oder seiner Familie könnte eine Möglichkeit sein, ihn zu finden.

Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• Anna v. Sachsen
      Erfahrener Benutzer
      • 24.07.2004
      • 618

Kapitäne

ich vermute, er war Handelsschiffkapitän.
      Man müßte nach Reederein googlen.
      Ich habe nämlich noch einen engl. Kapitän William Bowen Challanor. Der stammte aus London.
      Warum er in Mecklenburg/Doberan hängen geblieben ist und dort nun zur meiner Verwandtschaft zählt?
      Das wäre mal interessant.
      Liebe Grüße,
      Gabi

Kommentar

Lädt...
      X