Nicolao aus Predazzo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Darth
    Neuer Benutzer
    • 14.06.2011
    • 1

    Nicolao aus Predazzo

    Hallo Fanny

    Ich suche speziel Sachen über den Namen Nicolao aus dem Ort Predazzo der im Trentino liegt da dort die Ursprünge meiner Familiegeschichte liegen sollen.Ich bin leider ein totaler Neuling in der Ahnenforschung und habe bisher nur wenige Informationen gefunden.Ich kann bisher nur auf die Erzählungen meines Vaters und Großvaters zurückgreifen die aber allesamt etwas wage sind was wohl daran liegt das mein Großvater scheinbar etwas im Zwist mit Teilen der Familie gelegen haben soll und nach seiner Rückkehr aus russischer Kriegsgefangenschaft allgemein kaum noch über seine Vergangenheit geredet hat.
    Im Moment weiß ich leider nur sicher:
    Mein Vater wurde Ende des Krieges 1944 in Fugau geboren als Hans Jürgen Nicolao.Sein Vater,also mein Großvater war Johannes Nicolao(ich kenne nur den Rufnamen,bin mir sicher das er auch einen Zweitnamen hatte) und konnte noch italienisch.Von ihm weiß ich das mein Urgroßvater als Arbeiter nach Deutschland gekommen sein muß und es eine Verbindung nach Predazzo im Trentin gegeben hat.Dort soll es Verbindungen bis hin zum italienischen niederen Landadel gegeben haben und evtl. auch ein Familienwappen existieren.
    Mehr Informationen habe ich im Moment leider nicht aber ich steh auch grad noch am Anfang unserer Familienchronik.

    Ich würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten die Verbindung von Predazzo nach Fugau hinzubekommen.

    MfG H.Nicolao
  • Fanny
    Benutzer
    • 25.04.2009
    • 18

    #2
    Hallo H.Nicolao,

    na klar kann ich weiterhelfen.Ihr gesuchter Ur-Großvater ist auch mein Ur-Urgroßvater.Meine Oma ist eine geborene Nicolao aus Fugau.
    Ich schicke Ihnen privat eine Nachricht.

    LG Gruß Fanny

    Kommentar

    Lädt...
    X