Brodbeck Hugo Montevideo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lookingfor
    Benutzer
    • 05.08.2009
    • 36

Brodbeck Hugo Montevideo

Hallo!

In den Bremer Passagierlisten habe ich meinen Großonkel Hugo Brodbeck gefunden. Er hat sich im Januar 1931 auf einem Dampfer nach Montevideo eingeschifft. In der Familie hieß es, immer er sei einfach eines Tages verschwunden. vermutlich nach Amerika. Keiner weiß gar nichts.... Wie mache ich jetzt weiter? Auf dem Standesamt Stuttgart sagt man mir gar nichts, noch nicht mal seine Geburtsdaten, weil ich nicht nachweisen kann, dass er seit mind. 10 Jahren tot ist. Ich würde einfach gerne wissen, wie es nach der Ankunft in Paraguay weiterging etc, habe bloß gar keine Idee wie....
    Vielen Dank
    lookingfor
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9335

Hallo,

bei familysearch gibt es einen Hugo Brodbeck, geb. 21.02.1911, er ist am 07.11.1996 in Texas verstorben.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• wolfganghorlbeck
      Erfahrener Benutzer
      • 30.08.2009
      • 2946

Der Hugo Brodbeck aus Texas wurde aber in Texas geboren und auch sein Vater Hilmar stammt aus den USA !

Wolfgang

Kommentar

• lookingfor
        Benutzer
        • 05.08.2009
        • 36

Hallo!

Der von mir gesuchte Hugo muß 1913 geboren worden sei, definitiv in Stuttgart. Als er aufs Schiff ging war er wohl 18 Jahre alt, bei Beruf wird Schreinergeselle genannt. Und das war es schon an Info....
        Grüße
        lookingfor

Kommentar

• Tatiana
          Benutzer
          • 02.12.2012
          • 94

Hallo lookingfor!
          Ist er denn gewiss nach Paraguay weiter gereist???
          Montevideo ist die Haupstadt von URUGUAY.

Hier gibt es einen Hugo Brodbeck!

Im Telefonbuch Uruguay und Paraguay gibt es KEINE Brodbecks.
          In Argentinien gibt es 3 (Frauen) 2 in der Provinz Sta. Fé, 1 in der PROVINZ Buenos Aires (nicht in Buenos Aires Stadt!)

Das könnte ein Indiz auf Nachfahren sein, denn von Montevideo aus ist Argentinien schnell und bequem zu erreichen (schon immer so gewesen), u.U. hat es vielleicht gar kein Protokoll über eine Einreise gegeben.

Viel Erfolg
          Tatiana

Kommentar

Lädt...
          X