Ahnenforschung Britischer Vorfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annie
    Erfahrener Benutzer
    • 27.09.2009
    • 147



    Alles ist sehr ruhig hier im moment !!


    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players"
    (William Shakespeare)

    Kommentar

    • gerhardlang
      Erfahrener Benutzer
      • 17.12.2008
      • 137

      General Register Scotland

      Liebe Annie,
      nachdem ich versucht habe per mail eine Bestellung los zu werden (es rührte sich nichts), habe ich jetzt des ganze per Schneckenpost geschickt. Siehe da, ruck zuck kam die Antwort und die Kopien. Alles in sehr guter Qualität.
      Den Preis von 13 £ war vorher ersichtlich und mal sehen, wie der Kurs steht.

      Herzliche Grüße aus dem Sommerloch
      Gerhard

      Kommentar

      • Annie
        Erfahrener Benutzer
        • 27.09.2009
        • 147



        Hallo Gerhard,
        Vielen Dank dafür, um mich wissen zu lassen. Es ist gut zu hören
        Grüße vom sonnigen Cheshire

        "All the world's a stage,
        And all the men and women merely players"
        (William Shakespeare)

        Kommentar

        • Karla
          • 23.06.2010
          • 1017

          Hallo Annie ich suche den Geburtsort von Ernst Knittel geb. 1835 verst. April 1875 im Krankenhaus in London an Lungenentzündung.Er war verheiratet mit Friedericke Margaret Weber geb 1838 auch in Germany/ Roßleben. Sie ist 1857 über Frankreich nach Amerika. Dort hat sie ihn sicher kennen gelernt und beide sind dann nach Enland, wo sie 1872 geheiratet hatten. Die beiden hatten eine Tochter Ernestine Knittel geb 1874 in London. Die Nachfahren, also meine Verwandten möchten gern seinen Geburtsort wissen. Kannst Du uns helfen? Viele Dank u. Grüsse Karla

          Kommentar

          • Annie
            Erfahrener Benutzer
            • 27.09.2009
            • 147



            Hallo Karla,
            es tut mir sehr leid, ich kann nicht finden mehr als Sie etwas gefunden haben. Was schade ist.

            Ernst enthalten auf Volkszählung von 1871, Geburtsort 'nur Deutschland', dann auf den Volkszählung von 1881 ist toten ....so .... ?

            Grüße
            Anne
            "All the world's a stage,
            And all the men and women merely players"
            (William Shakespeare)

            Kommentar

            • Karla
              • 23.06.2010
              • 1017

              hallo Annie trotzdem viele lieben Dank für Deine Suche. Meine Verwandten in London haben schon aufgegeben, weiter zu forschen. Viele Grüsse Karla

              Kommentar

              • KatrinWe
                Erfahrener Benutzer
                • 07.03.2010
                • 206

                Schnabel aus Winterbach

                Liebe Annie, ich habe Arbeit für dich!

                Ich suche folgende Personen:

                Schnabel, Johann Georg *12.06.1830 in Winterbach, +1867 London

                Schnabel, Jakob Friedrich *14.04.1834 in Winterbach, + 09.04.1896 London

                Schnabel, Johann Eberhard *27.04.1839 in winterbach, 12.02.1915 ?. ist 1869 nach London gegangen


                Vermutlich sind das drei Brüder, aber ich habe die Zuordnung zu irgendwelchen Eltern in meiner Ahnentafel noch nicht gefunden. Die Daten sind aus einer sehr schlechten Kopie, sie können also durchaus auch falsch sein....

                Ich hoffe, du hast Glück und warte geduldig auf Antwort. Liebe Grüße von Katrin

                Jetzt habe ich doch auch noch eine weibliche Person gefunden:

                Schnabel, Catharina Barbara * 27.07.1868, ging nach London Das kann wohl keine Schwester sein, aber wie gesagt, vielleicht ist das Datum auch falsch!
                Zuletzt geändert von KatrinWe; 28.07.2010, 22:02. Grund: noch'n Name...
                Suche


                Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben

                Kommentar

                • Annie
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.09.2009
                  • 147

                  Schnabel



                  Okay Katrin,
                  Zwar gibt es Varianz in der Rechtschreibung sind Ihre Vorfahren......................

                  John George SCHNABEL veh. Mary Ann STAPLES
                  St Matthews Church, Bethnall Green, 15 Marz 1857
                  Beruf: Bäcker
                  Vater: John George Schnabel, Landwirt
                  Zeugen: William Staples, und miteinander

                  John George SCHNABEL gest. Sept. Qtl. 1857 – Stepney

                  Es scheint, dass Johann und Jakob Brüder und Jakob waren verheiratete, seinen toten Bruder seine Frau

                  Jakob Frederick SCHNABEL veh. Mary Ann SCHNABEL (nee’ STAPLES) Witwe)
                  St Anne’s Church, Limehouse, 24 August 1858
                  Beruf: Bäcker
                  Vater: John Schnabel, Landwirt
                  Zuegen: William John Staples, Rosetta ??

                  Sie erscheinen am Volkszählung von 1861, er ist 26 und Mary Ann ist 25

                  Kinder:
                  Rosina geb. 4 Oct 1860 get. Dec 9 1860 St Anne’s Church, Limehouse (adresse: Eastfield Street, Limehouse)
                  Frederick John geb. 4 Oct 1862 get. 26 Oct 1862 St Anne’s Church, Limehouse . (gleiche adresse)

                  Sie erscheinen am Volkszählung von 1871, er ist 35 und Mary Ann ist 36

                  Mary Ann SCHNABEL gest. 1873 Poplar.

                  und dann.....


                  Jacob Frederick SCHNABEL (Witwer) veh. Elizabeth MUNNS (nee’ YEATES) (Witwe)
                  All Saints Church , Poplar, 26 Dez 1873
                  Beruf: Bäcker
                  Vater: Johannes Schnabel, Schneider ?
                  Zeugen: Harry Yeates, Ann Yeates

                  Kinder:
                  George geb. 30 May 1874 get. 28 June 1874, St Anne’s Church, Limehouse (adresse 1 Providence Place, Millwall)
                  Elizabeth geb. 13 May 1877 get. 13 June 1877, St Anne’s Church, Limehouse (adresse 17 Brick Lane, Whitechapel)
                  Emily geb. 1880 (adresse 8 Upper Marsh, Upper Lambeth)

                  Sie erscheinen am Volkszählung von 1881, er ist 45 und Elizabeth ist 38


                  Und es gibt noch mehr zu folgen .....

                  Sie erscheinen am Volkszählung von 1881, er ist 45 und Elizabeth ist 38

                  Auf 1891 Census Jakob und Elizabeth sind bei 34 Brick Lane, Whitechapel leben, mit Kindern, Rosina, 30, George 16, Emily 10, Walter 8, Henry 5 & Annie 2, und sein Geburtsort ist als Wurttemberg gezeigt?

                  Auf 1901 Census er und Elisabeth und Familie sind bei 47 Hall Street, Bethnall Green, leben und er hat sich ein britischer Untertan

                  Auf der 1911 Volkszählung, werden er und Elisabeth mit 14 Hermitage Road, Hackney leben. Er ist ein Bäckermeister, Rosina ist einer Bäcker-Managerin, Henry ist ein Klempner und Annie ist Schneiderin. Jacob's Geburtshaus ist Winterbach, Württemberg gezeigt !!

                  Jakob F Schnabel starb 1925 in Farnham, Surrey, (Alter 89)

                  Johann Eberhard SCHNABEL veh. Margaretha VOGT 1865 in Whitechapel
                  Margaretha starb im Jahre 1877 in Whitechapel

                  John E SCHNABEL (Bäcker), ist auf 1881 Census an Kirche St. Bethnall Green. Er ist Witwer 42 Jahren mit Sohn Jonathan (14)

                  Johann Eberhard SCHNABEL veh.Emilie Matilde BORITH 1884 in Whitechapel

                  Ich kann nicht finden, die Familie auf die spätere Volkszählung zurückgibt.

                  Katherine Barbara SCHNABEL veh. George WETZEL 1871 in Whitechapel

                  Am Volkszählung von 1881 Catherine Wetzell (Diener & verheiratet) ist in der Wohnung von Wilhelm Sander aus Hannover (ihrer Heimatstadt ist Winterbach, Württemberg).

                  Und ich denke das ist alles, denkst du ?

                  Anne



                  Zuletzt geändert von Annie; 29.07.2010, 15:45. Grund: Johann Eberhard Schnable heiratete Margaretha VOGT 1865 in Whitechapel Sie starb im Jahre 1877 in der Whitechapel John E Sch
                  "All the world's a stage,
                  And all the men and women merely players"
                  (William Shakespeare)

                  Kommentar

                  • KatrinWe
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.03.2010
                    • 206

                    Hallo Annie,

                    das muss ich erst mal alles in Ruhe durchlesen und bearbeiten, vielleicht hält sich ja das schlechte Wetter.

                    Ich danke dir für deine Mühe, das ist wirklich großartig!

                    Have a nice day, Katrin
                    Suche


                    Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben

                    Kommentar

                    • Annie
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.09.2009
                      • 147



                      Also Katrin,
                      Was Denken sie von allen meinen Erkenntnissen?

                      Anne
                      "All the world's a stage,
                      And all the men and women merely players"
                      (William Shakespeare)

                      Kommentar

                      • KatrinWe
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.03.2010
                        • 206

                        Liebe Annie,

                        ich hatte noch keine Gelegenheit, alles durchzusehen. Ich melde mich, wenn ich Genaueres sagen kann.

                        Liebe Grüße von Katrin
                        Suche


                        Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben

                        Kommentar

                        • groby_71
                          Benutzer
                          • 22.11.2009
                          • 47

                          Anfrage

                          Hallo Annie,

                          mich beschäftigt der Ursprung meiner Familie momentan sehr.

                          Was ich früher für ein "Tale" hielt, wird immer mehr mit Informationen
                          geschmückt und ich wende mich an dich, weil du hier in den letzten
                          Jahren unglaublich viel getan hast.

                          Es heißt, dass ein Vorfahr aus England kam. Dieser Mann, oder sein Vater,
                          war Seefahrer und sie gründeten um 1770 ihre Familie in dem damaligen
                          Memelland, in der Stadt Karkelbeck.

                          Aus dem Familiennamen Mor wurde im Laufe der Zeit Moors. Ich weiß, dass
                          es diesen Familiennamen auch in England gab.

                          Nun teilte mir meine Cousine mit, die heute in der Schweiz lebt, dass zu
                          diesem Namen auch ein Wappen bekannt ist.

                          Hier die Informationen, die ich habe:

                          Jacobs Mor *um 1750 heiratete Mare Selekate und sie bekamen Adams Mor (Moors) 1770 in Karkelbeck. In der Gegend gab es auch einen Jonis (John) Mor.

                          Das Familienwappen: Auf einem Schild sind Hermeline und oben ist ein Moorhuhn mit Lorbeerblatt zu sehen.

                          Es heißt, dass dieser Jacobs seine Heimat verließ und auch nie zurück nach England gekehrt ist. Wir wissen auch nicht aus welcher Gegend sie kamen.

                          Vielleicht hilft dir das Wappen ja ein wenig weiter.

                          Auch wenn Du nichts findest - danke ich dir jetzt schon mal für Deine Mühe!

                          Peter
                          Hier alles einzustellen, würde den Rahmen sprengen

                          schaut mal hier vorbei:
                          www.peterwallat.de

                          FN: Wallat, Moors, Kanschat, Griga, Dinnus
                          Ostpreußen (Von Kaukehmen, Coadjuthen über Memel bis Nimmersatt und Plicken alles dabei )

                          FN: Lembke, Kurz, Zander, Schult
                          Mecklenburg-Vorpommern (Grabow, Amt Parchim)

                          FN: Kolb
                          Luxemburg, Esch

                          FN: Moors, Lilischkies, Geitz, Scheffler
                          Canada B.C. White Rock, Amerika

                          Kommentar

                          • Annie
                            Erfahrener Benutzer
                            • 27.09.2009
                            • 147



                            Hallo Peter !

                            Es tut mir leid, aber ohne den Ort der Geburt, ist es nicht möglich, diesen Mann zu finden. Zum Beispiel zeigen die Aufzeichnungen 200 Jacob MOR, MOOR, MOORES zwischen 1715 und 1725 in allen Teilen von England geboren

                            Grüße
                            Anne

                            "All the world's a stage,
                            And all the men and women merely players"
                            (William Shakespeare)

                            Kommentar

                            • groby_71
                              Benutzer
                              • 22.11.2009
                              • 47

                              Hallo Anne!

                              Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sowas hatte ich schon geahnt, dass
                              da soviele waren.

                              Hättest Du denn eine Idee, wie ich erfahren kann woher dieses Wappen stammen könnte? Gibt es da hilfreiche Webseiten? Oder hast du eine Idee? Das mit dem Wappen wäre ein sicherer Hinweis für den Herkunftsort der Familie.

                              Liebe Grüße
                              Peter
                              Hier alles einzustellen, würde den Rahmen sprengen

                              schaut mal hier vorbei:
                              www.peterwallat.de

                              FN: Wallat, Moors, Kanschat, Griga, Dinnus
                              Ostpreußen (Von Kaukehmen, Coadjuthen über Memel bis Nimmersatt und Plicken alles dabei )

                              FN: Lembke, Kurz, Zander, Schult
                              Mecklenburg-Vorpommern (Grabow, Amt Parchim)

                              FN: Kolb
                              Luxemburg, Esch

                              FN: Moors, Lilischkies, Geitz, Scheffler
                              Canada B.C. White Rock, Amerika

                              Kommentar

                              • Annie
                                Erfahrener Benutzer
                                • 27.09.2009
                                • 147

                                Hallo Peter,

                                Leider würde ein Wappen geben nur die Herkunft der Namen und wo sie zuerst erschienen in mittelalterlichen Zeiten. Nach dem der Name würde in der gesamten britischen Inseln verstreut werden. Moore(e) ist ein sehr verbreiteter Name

                                Anne
                                "All the world's a stage,
                                And all the men and women merely players"
                                (William Shakespeare)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X