Ahnenforschung in Großbritannien usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genealoge
    antwortet
    Hallo Hina,

    ich hatte mir so etwas ähnliches schon fast gedacht! Einfach unglaublich! Klar das nicht nur Großbritannien so eine glückliche Forschersituation aufweist! Wahnsinn... @.@

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hina
    antwortet
    Hallo Genealoge,

    diesen Idealzustand gibt es in einer ganzen Reihe von Ländern, z.B. die Skandinavischen Länder. Dort sind auch fast alle Kirchenbücher erhalten, digitalisiert und online gestellt.

    Was England betrifft, weiß ich nicht, wie weit die Aufzeichnungen zurückreichen. Vieles ist ja hier schon erfasst und kann online abgefragt werden.

    In Schottland geht es jedenfalls bis 1513 zurück und kann hier abgefragt werden.

    Viele Grüße
    Hina

    Einen Kommentar schreiben:


  • Genealoge
    hat ein Thema erstellt Ahnenforschung in Großbritannien usw..

    Ahnenforschung in Großbritannien usw.

    Moin moin Leute,

    ich selbst habe zwar keine Vorfahren in Großbritannien, jedoch würde ich mich dafür interessieren, wer denn weiß, wie weit man dort die Familiengeschichte zurückverfolgen kann. Mir ist nämlich in den Sinn gekommen, dass man von den Kirchenbüchern und sonstigen Dokumenten her sehr, sehr weit im Gegensatz zu z.B. ehemaligen Ostdeutschen Gebieten kommen sollte, begründet dadurch, dass Großbritannien selbst größtenteils vom Krieg, mit anderen Ländern auf Britannischem Boden, verschont geblieben ist.

    Gibt es da dann vielleicht sozusagen zu 90% alle Kirchenbücher noch, und dann davor noch andere Dokumente oder so? Wer weiß etwas? Ich bin einfach nur neugierig. :-) Ähnliches gilt ja für Island, soweit ich weiß! Ich meine gehört zu haben, dass man dort lückenlos einfach alles zurückverfolgen kann, solange die Familie schon immer auf Island lebte. (halt bis zu den Anfängen der Aufzeichnungen). Ist dem so?

    MfG Genealoge
Lädt...
X