Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1898
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Liverpool, Quebec
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): UK, Outward Passenger Lists, 1890-1960
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Liverpool, Quebec
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): UK, Outward Passenger Lists, 1890-1960
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Moin werte Mitforscher.
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe vor längerer Zeit einen Eintrag in den "UK, Outward Passenger Lists, 1890-1960" gefunden auf Ancestry. Damals hatte ich einen Zugang, hatte dieses so auch als Quelle gespeichert. Nun wollte ich dort nochmal was nachschauen und ich finde die Einträge nirgends.
Ich suche eine Justina Eisbrenner, welche von Liverpool nach Quebec mit dem Schiff Yorkshire ausgewandert ist. Von Deutschland nach Liverpool gab es mehrere Routen, welche sie genommen hat weiss ich leider nicht, eventuell via Hulk.
In Quebec habe ich ebenfalls schon gesucht und dort nicht das richtige gefunden.
Folgende Angaben habe ich bei mir gespeichert:
Abfahrt in Liverpool am 15. September 1898 und Ankunft in Quebec am 16. Oktober 1898.
Schiff Yorkshire (Dominion Line)
Alter der Justina wurde mit 27 oder 28 Jahren angegeben, Als Kontakt hatte sie einen Master T. James angegeben. Dabei war wohl auch ihr Kind, 1 Jahr alt
Wer kann mir hier helfen den Eintrag wieder zu finden und zu verifizieren? Ein Bildauszug wäre natürlich klasse.
Vielen Dank im Vorraus, Christian
Kommentar