Ich habe in eine Glaskugel aus gutem boehmischen Kristall investiert. Wenn das Wetter gut ist, kann ich weit zurueckschauen
Liebe Gruesse
Rieke
Brauche ich auch! Hab noch richtig komplizierte Linien
LG Anna
Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.
Aus dem Cincinnati Enquirer 19. September 1955, Seite 24
"Richard A. Mueller, son of Mr. and Mrs. Albert J. Mueller,
1499 Summit Rd., has been graduated from the Atomic Biological
and Chemical Warfare School of the First Marine Division at
Camp Pendleton, Calif."
Hier heisst der Vater wieder Albert J.
Liebe Gruesse
Rieke
Meine Spitzenahnen.... waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.
Vielen Dank für euren Input!
Ich habe mal parallel ein Thema in eine FB-Ahnenforschungsgruppe aus Cincinnati gestellt. Mal schauen was man da noch rausbekommt
PS: Gibt es eine Möglichkeit einzusehen, ob Martha Kinne bei der Überfahrt 1892 Begleitung hatte?
LG Anna
Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.
Hallo Anita, danke
Damit ist diese Frage mal geklärt Am 12.September 1892 hätte sie aber 12, nicht 13 Jahre alt sein sollen. Aber ich denke da wurde es nicht zwangsweise sooo genau genommen? Und wie konnte sie in dem Alter übersetzen, war sie nicht zu jung um ohne Familie zu reisen? Begleitet wurde sie wahrscheinlich von Theresia Spille und Theresia Beck, die ja auch aus Steinau sind.
Thomas, noch eine Generation vorher? Nein da weiß ich bisher noch nichts! Wie kann ich das rausfinden?
Mein Problem ist, ich weiß dass die Eltern von Joseph, Maria, Martha, Hedwig und Helene Ferdinand Kinne und Brigitte Müller sind. Es gab aber einige Kinnes in Steinau, wo ich noch nicht alle zuordnen kann. Sprich bei der älteren Generation werde ich Probleme haben, sie zuzuordnen aber mir auf jeden Fall alles notieren. Denn vielleicht gibt es noch irgendwo einen Hinweis. Vielleicht gab es in der Vorgeneration noch eine Nonne? Da könnte mir das Kloster sicher weiter helfen, wobei sie mir das vermutlich eh mitgeteilt hätten.
Vielen Dank! Werd Screenshots von machen und hoffen, es bringt mich mal weiter!
LG Anna
Hallo flopster, vielen Dank!
Woher hast du diese Erkenntnisse? Hedwig war seit 1900 oder 1901 im Kloster, müsste ich nochmal nachschauen. Interessant wäre, ob Familie Nagel Bekannte der Familie Kinne waren.
LG Anna
Kommentar