FN Carlson / Nielsdotter aus Fagerhult, Hamneda Schweden um 1889

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edzard
    Benutzer
    • 10.01.2007
    • 25

FN Carlson / Nielsdotter aus Fagerhult, Hamneda Schweden um 1889

Moin,
    ich suche nach folgenden Ahnen:

Carl Isaak Carlson
    verheiratet mit
    Helene Nielsdotter

beide wohnhaft in Fagerhult, Hamneda, Schweden um 1860-1890

folgender Sohn des Ehepaares ist mir bekannt:

Bernhard Alfred Carlson, geb. 24.02.1859 in Fagerhult, Hamneda, Schweden
    verheiratet am 21.07.1889 in Sterley, Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein mit
    Christine Dorothee Wilhelmine Brüggemann, geb. 08.10.1862 in Hollenbek, Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
    beide wohnhaft in Kogel, Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
    Zuletzt geändert von edzard; 13.11.2015, 21:43.
  • UrsulaK
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2011
    • 518

Hallo Edzard,

bei FamilySearch werden verschiedene Links für Ahnenforschung in Schweden aufgelistet: http://familysearch.org/learn/wiki/e...ealogy_Records

Die Möglichkeit, online Kirchenbücher zu durchforschen, bieten Family Search, ancestry, ArkivDigital und SVAR (Rigsarkiv), in der Regel gegen Bezahlung/Abonnement.

Zufällig kann man dieses Wochenende bei ArkivDigital gratis forschen. Voraussetzung ist eine Registrierung und Installation des Bildbetrachters.
    ArkivDigital är Sveriges ledande leverantör av historiskt källmaterial via internet till historiker, släkt- och hembygdsforskare och andra som vill studera källorna i original.

Die vorhandenen Kirchenbücher findest Du dann unter Image Database, Kronoberg län: http://www.arkivdigital.net/sources/580?county=7
    Liebe Grüsse UrsulaK

Kommentar

• edzard
      Benutzer
      • 10.01.2007
      • 25

Moin Ursula
      Vielen Dank für den sehr guten Hinweis, ich bin das Wochenende bei ArkivDigital gewesen und habe einiges herausgefunden:

1. Carlson, Bernhard Alfred unehelich geb. 24.02.1859 in Hå, Hamneda, Schweden
      verheiratet am 21.07.1889 in Sterley, Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein mit
      Christine Dorothee Wilhelmine Brüggemann, geb. 08.10.1862 in Hollenbek, Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
      beide wohnhaft in Kogel, Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein

Eltern:
      2. Vater unbekannt
      3. Nilsdotter, Lena Casja, geb. 13.09.1831 in Hå, Hamneda, Schweden
      verheiratet am 12.12.1863 in Hå, Hamneda, Schweden mit
      Anderson, Carl Isac, geb. 10.05.1842 in Södra Ljunga, Göteryd, Schweden, gest. 22.04.1924 (vermutl. Fagerhult)

Großeltern:
      6. Jonson, Nils geb. 07.10.1787 in Bjarnstorp, Hamneda, Schweden, gest. 12.12.1861 in Hå, Hamneda, Schweden, verheiratet mit
      7. Månschdotter, Gunild geb. 20.04.1784 in Tävalsås , Schweden, gest. 28.09.1863 in Hå, Hamneda

Weitere Ahnen sind mir bekannt und ich suche Forscher zum Informationsaustausch zu folgenden Familiennamen in Schweden
      Ljunga: Carlson
      Hamneda: Nilsson, Nilsdotter, Asgarsdotter, Behrson, Jonsdotter, Jörnsson, Jörnsdotter, Gudmannsdotter
      Tävalsås: Månschdotter, Behrsdotter, Håkonson, Månsdotter
      Die Namen je mit beiden Endungen -son und -dotter
      Zuletzt geändert von edzard; 16.11.2015, 16:09.

Kommentar

• UrsulaK
        Erfahrener Benutzer
        • 05.02.2011
        • 518

Freue mich für Dich, Edzard. Danke für die Rückmeldung.
        Liebe Grüsse UrsulaK

Kommentar

Lädt...
        X