Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca 1780/1800
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Pfalzdorf/Hertogenbosch
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Online Archive Niederlande
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Pfalzdorf/Hertogenbosch
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Online Archive Niederlande
Moin aus Ostfriesland,
zur Zeit dokumentiere ich alles zu dem FN Saueressig der nach Ostfriesland zog! Vor und Nachfahren!
Es geht bei meiner Anfrage um den Johann Jacob Saueressig der am 22.12.1842 in Hertogenbosch verstarb. Er heiratete Anna Christina Lion. Wann und wo konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
In den niederländischen Online-Archiven werden die Eltern als Johann Valentin(Velten) und Elisabeth Margaretha Ehler aus Pfalzdorf genannt. Bei einigen niederländischen Ahnenforscher wird das Geburtsdatum 1766 Pfalzdorf genannt. Das ist aber ein Stiefbruder mit gleichen Namen, welcher 1768 in Pfalzdorf verstarb!? Vater der im Vorfeld genannte Johann Valentin und die Anna Christina Klump.
Auf den Seiten von Stamboom - BHIC konnte ich zur Familie etwas finden und unter Stamboom/Archief Gemeente Hertogenbosch. Unter letzteren genannten Archiv finden sich einsehbare Dokumente. Die ich natürlich nicht lesen kann. Schade.
Gibt es hier Familienforscher aus der genannten Gegend oder jemand der besser lesen kann? Vielleicht kann ich ja eine Lücke schließen und das Ergebnis auch anderen weiterleiten.
Gruß Paul Otto
Kommentar