Nachkommen Familie Bente gesucht (Helmond und Bergen op Zoom)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJ Scharff
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2008
    • 184

Nachkommen Familie Bente gesucht (Helmond und Bergen op Zoom)

Hallo!

Ich brauche mal ein wenig Unterstützung bei meiner Suche in den Niederlanden.
    Ich habe online über den "The Digitale Stamboom Monitor" einige Daten gefunden. Leider scheint da kein Zugriff auf Daten aus Bergen op Zoom möglich zu sein. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen oder mir Seiten nennen, wo man Daten abfragen kann. (allerdings keine Sparchkenntnisse vorhanden)

Hier die Daten:

1. Bente, Hugo Ewald, Korrespondent, * Langerfeld 21.01.1881
    In NL Helmond eingeschrieben 19.06.1922
    oo Maria Hesse, * Barmen 18.12.1882

2 Kinder von Nr. 1

2. Bente, August Erwin, Korrespondent, * Barmen 12.06.1901
    oo Helmond, NL 25.11.1929 Allegonda Josephina Cornelia Maria Marchand, *
    Helmond, NL 1903
    Quellen: Registry Office - Marriage, BS Helmond, 1929, number 195

3. Bente, Adriana Adele Mia, * Helmond, NL 06.06.1922

oo Jan ??????

sollen in Bergen op Zoom gewohnt haben und Zumindest ein Kind gehabt haben

1 Kind von Nr. 2

4. Bente, Ewald Antonius Gerardus Maria, * Helmond, NL 08.02.1932
    26.05.1932 Apeldoorn Ratsenburglaan 10 gewohnt.

Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
    Dirk
    Suche Haupt- und Nebenlinien der Familien:

SCHARFF aus Berlin Totpunkt 1775 / Hagen / Barmen / Düsseldorf / Duisburg / Schwelm / Nürnberg / Regensburg

SCHAUMBURG (Schaumberg) aus Hagen / Schwelm / Waldeck / Nieder Werbe / Heimarshausen / Zennern (1510)

Suchliste Einzelpersonen

Suchliste Ganze Familien
  • ubbenkotte
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2006
    • 1858

Hallo Dirk,

wahrscheinlich kommen die Daten von dieser Seite:http://isis.rhc-eindhoven.nl/Sisis.dll/criteria?lang=N

Adriana Adèle Mia Bente, 6 juni 1922 Helmond, Inwoner van Helmond Geboren

Adriana Adèle Mia Bente, 6 juni 1922 Helmond, Inwoner van Helmond Geboren

Erwin Bente, 12 juni 1901 Barmen (Duitsl.), Inwoner van Helmond Geboren

Ewald Bente, 21 januari 1881 Langerfeld (Duitsl.), Inwoner van Helmond Geboren

Erwin wohnte 1952 noch in Helmond, da er dort im Kadaster verzeichnet ist.
    August Ewald Erwin Bente

Persoon in Kadaster in 1952 Helmond
    August Ewald Erwin Bente
    Beroep: Handelsagent Woonplaats: Helmond
    Man van Allegonda Jos'a Con'a Maria Harcha
    Rol: Eigenaar c.s.
    Periode: 1952 Helmond
    Bron: HIC Helmond. Kadaster Helmond. invnr. 29 Blad: 32
    Artikelnummer: 6410

Im Telefonbuch (Region Eindhoven, Helmond) gibt es noch einen Telefonanschluss unter dem Namen Bente:
    Bente E A J M
    Molvense Erven 91

5672HJ Nuenen
    • 040-2376702
    Schau auch mal auf diese Seite: http://www.strath.ac.uk/Departments/...i/bente_e.html .

Viele Grüße aus Hengelo

Freddy
    http://www.gif-paradies.de/gifs/tier...ackel_0015.gifhttp://www.123gifs.eu/free-gifs/animals/hund-0072.gif

Kommentar

• DJ Scharff
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2008
      • 184

Hallo Freddy,

vielen Dank für die Information. Ich werde mal versuchen die Adresse auf Englisch anzuschreiben, vielleicht ist das ja ein Nachfahre.

Gruss und ein Frohes Neues Jahr
      Dirk

SCHARFF aus Berlin Totpunkt 1775 / Hagen / Barmen / Düsseldorf / Duisburg / Schwelm / Nürnberg / Regensburg

SCHAUMBURG (Schaumberg) aus Hagen / Schwelm / Waldeck / Nieder Werbe / Heimarshausen / Zennern (1510)

Suchliste Einzelpersonen

Suchliste Ganze Familien

Kommentar

• ubbenkotte
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2006
        • 1858

Hallo Dirk,

leider habe ich keinen (gratis) Zugang mehr zu der Seite der CBG in Den Haag. Bei den Todesanzeigen kann ich nur die obere Hälfte einer Todesanzeige von Maria Hesse lesen. Maria starb im Alter von 73 Jahren und da war sie schon Witwe. August Erwin hat auch noch eine ältere Schwester gehabt, die mit einem Herrn Hofman verheiratet war. Ich hoffe, dass du die Anzeige noch lesen kannst. Wenn nicht, dann schicke mir eine Privatnachricht mit deiner E-Mail-Adresse. Ich hoffe, dass ich bald wieder die Anzeigen gratis downloaden kann, denn dann werde ich dir die ganze Anzeige downloaden.

Viele Grüße aus Hengelo

Freddy
        Angehängte Dateien
        http://www.gif-paradies.de/gifs/tier...ackel_0015.gifhttp://www.123gifs.eu/free-gifs/animals/hund-0072.gif

Kommentar

• DJ Scharff
          Erfahrener Benutzer
          • 15.09.2008
          • 184

Hallo Freddy,

das ist ja sehr interessant. Ich habe Dir eine PM mit meiner Emailadresse geschickt, weil der Anhang kaum zu erkennen ist. Ich wusste bisher nur von einer jüngeren Schwester - mal sehen was sich da noch herausstellt.

Gruss
          Dirk

Zitat von ubbenkotte Beitrag anzeigen
          Hallo Dirk,

leider habe ich keinen (gratis) Zugang mehr zu der Seite der CBG in Den Haag. Bei den Todesanzeigen kann ich nur die obere Hälfte einer Todesanzeige von Maria Hesse lesen. Maria starb im Alter von 73 Jahren und da war sie schon Witwe. August Erwin hat auch noch eine ältere Schwester gehabt, die mit einem Herrn Hofman verheiratet war. Ich hoffe, dass du die Anzeige noch lesen kannst. Wenn nicht, dann schicke mir eine Privatnachricht mit deiner E-Mail-Adresse. Ich hoffe, dass ich bald wieder die Anzeigen gratis downloaden kann, denn dann werde ich dir die ganze Anzeige downloaden.

Viele Grüße aus Hengelo

Freddy

Suchliste Einzelpersonen

Suchliste Ganze Familien

Kommentar

• Jan Bente
            Neuer Benutzer
            • 27.03.2012
            • 4

Ich finde das Thema auch sehr interessant...
            auch wenn ich kein holländischer Nachkomme bin, so heiße ich auch Bente mit Nachnamen und falls Sie irgendwelche Informationen über die Namensherkunft oder Familienmitglieder haben, wäre das super.

Einfach mich kontaktieren.

Kommentar

• DJ Scharff
              Erfahrener Benutzer
              • 15.09.2008
              • 184

Hallo Jan, ich empfehle einen Stammbaum aufzustellen und soweit wie möglich zurückzuverfolgen. Es ist nie sicher, ob der Name nicht im Laufe von ein zwei Generation (ab)geändert wurde. Dann würde sich auch klären, ob der Ursprung in den Niederlanden zu suchen ist (was bei einem Vornamen Jan nicht unwahrscheinlich wäre). Sollte sich herausstellen, dass es Verzweigungen in die Niederlande gibt, ist dort die Möglichkeit der Recherche optimal. Gruß Dirk

Suchliste Einzelpersonen

Suchliste Ganze Familien

Kommentar

Lädt...
              X