Hallo,
bei allegroningers.nl habe ich von der Mutter Susanna Ruchti (auch Ruchtie und Rugti) und Abel Verheek unter anderem 2 Kinder mit dem Namen Martje:
Nummer 1: Martje *09-11-1840 Hoogezand
Nummer 17: Martje *12-09-1839 Hoogezand (lasst euch vom Nachnamen des Vaters Verbeek nicht täuschen, es ist derselbe!)
Nun stehen dagegen 2 Todeseinträge:
Nummer 17: 23-03-1840 Hoogezand Martje Verheek Alter 27 Wochen
- Das passt zu Nummer 17 oben.
Nummer 14: 02-08-1850 Hoogezand Martje Verheek Alter 9 Jahre 9 Monate
- Das passt exakt zu Nummer 1 oben.
Aber nun dies:
Dieser Eintrag (auch hier nicht täuschen lassen, der Name ist ein Lesefehler) zeigt
28-08-1901 Groningen Martje Verheek Alter 60 Jahre
- Das passt auch perfekt zu Nummer 1 ganz oben
Die Eltern sind jedesmal dieselben, wenn auch in unterschiedlichen Schreibweisen.
Die Geburt einer 3. Martje konnte ich nicht finden, würde vom Geburtszeitpunkt her auch nicht hineinpassen, außer, das Alter der dritten Dame wurde bei der Angabe fürs Register geraten oder geschätzt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Geburt Nummer 3 finden könnte?
bei allegroningers.nl habe ich von der Mutter Susanna Ruchti (auch Ruchtie und Rugti) und Abel Verheek unter anderem 2 Kinder mit dem Namen Martje:
Nummer 1: Martje *09-11-1840 Hoogezand
Nummer 17: Martje *12-09-1839 Hoogezand (lasst euch vom Nachnamen des Vaters Verbeek nicht täuschen, es ist derselbe!)
Nun stehen dagegen 2 Todeseinträge:
Nummer 17: 23-03-1840 Hoogezand Martje Verheek Alter 27 Wochen
- Das passt zu Nummer 17 oben.
Nummer 14: 02-08-1850 Hoogezand Martje Verheek Alter 9 Jahre 9 Monate
- Das passt exakt zu Nummer 1 oben.
Aber nun dies:
Dieser Eintrag (auch hier nicht täuschen lassen, der Name ist ein Lesefehler) zeigt
28-08-1901 Groningen Martje Verheek Alter 60 Jahre
- Das passt auch perfekt zu Nummer 1 ganz oben
Die Eltern sind jedesmal dieselben, wenn auch in unterschiedlichen Schreibweisen.
Die Geburt einer 3. Martje konnte ich nicht finden, würde vom Geburtszeitpunkt her auch nicht hineinpassen, außer, das Alter der dritten Dame wurde bei der Angabe fürs Register geraten oder geschätzt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Geburt Nummer 3 finden könnte?

Kommentar