Vreemdelingendossier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mumof2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.01.2008
    • 1348

    Vreemdelingendossier

    Zeitraum: 1840-1874
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Amsterdam

    Hallo Zusammen,

    im "Vreemdelingendossier", veröffentlicht von LDS, fand ich einen Familiennamen mit einer Indexnummer: von Kösteritz, Herman Dittlof mit der Nr. 25377. Scheinbar ist er also irgendwann zwischen 1840-74 in Amsterdam eingewandert. Gerne würde ich mehr wissen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Index? Wie komme ich an die Informationen, die sich hinter der Index Nr. verbergen? Gibt es gar einen Online-Zugang?

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe
    mum of 2
    Viele Grüße
    mum of 2
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1851

    #2
    Hallo Mum of 2,

    wenn ich "Vreemdelingendossier" und "Amsterdam" bei Google eintippe, komme ich beim Stadarchief Amsterdam aus. Leider kann ich noch nicht finden, wo die "dossiers" sich genau befinden. Soll ich deine Frage für dich in ein NL-Forum stellen?

    Viele Grüße aus einem sonnigen Hengelo

    Freddy

    Kommentar

    • mumof2
      Erfahrener Benutzer
      • 25.01.2008
      • 1348

      #3
      Hallo Freddy,

      ganz lieben Dank für Dein Angebot. Aber, ups, mir ist da ein Fehler unterlaufen. Schäm!! Schieb es bitte einer geistigen Umnachtung zu...
      Das Dossier ist nicht von Amsterdam, sondern aus Antwerpen! Und wenn ich mich richtig durch die Anleitung gewurschtelt habe, ist es möglich, den entsprechenden Film bei den Mormonen zu bestellen. Daran versuch' ich mich jetzt mal. Sollte es -aus welchen Gründen auch immer- nicht klappen, komme ich dann nochmal auf Dein Angebot zurück, dann für ein Forum in Belgien...

      Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag aus dem sonnigen Niedersachsen

      mum of 2
      Viele Grüße
      mum of 2

      Kommentar

      Lädt...
      X