Jan Adriaen Leijten aus Tilburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wollie
    Erfahrener Benutzer
    • 21.07.2024
    • 173

Jan Adriaen Leijten aus Tilburg

Hallo zusammen, ich suche die Vorfahren von Jan Adriaen Leijten. Er hat am 23.7.1656 Maria Wouters van Nerven geheiratet. (Auch von ihr suche ich die Vorfahren.) Davor war er mit Margrieta Adam Peters verheiratet.
    Nun bin ich bei MH auf einen Stammbaum gestoßen, der die Vorfahren angibt. Demnach ist Jan Adriaen am 13.12.1618 in Tilburg geboren und sein Vater hieß angeblich Adriaen Jan Huijbert Leijten und seine Mutter Peterken Claes Henricx. In dem besagten Stammbaum geht die Linie dann noch 6 Generationen zurück.
    Leider kann ich schon die Geburt von Jan Adriaen nicht nachvollziehen. Hat jemand eine Idee, wo ich noch etwas finden könnte?
    Den Stammbaumbesitzer habe ich schon angeschrieben, aber da er sehr lange nicht mehr online war, habe ich da nicht viel Hoffnung. Danke euch im Voraus.
  • FaultyDog
    Benutzer
    • 07.04.2024
    • 29

Hallo Wollie,

Es gelingt mir auch nicht, eine Taufurkunde o.Ä. von Jan Adriaen Leijten zu finden. Auch von seiner Ehe mit Margrieta Adam Pieters finde ich kein Dokument. Was ich jedoch gefunden habe, ist, dass aus dieser Ehe zumindest ein Kind geboren wurde: Adrianus Jan Ariaen Leijten, getauft am 29. Februar 1656 in Tilburg.
    Aus der zweiten Ehe mit Maria Wouters van Nerven wird ebenfalls ein Kind getauft: Cornelius Jan Adriaen Leijten, und zwar am 8. Februar 1657 in Tilburg.

Aber du suchst nach den Eltern von Jan Adriaen Leijten... Die habe ich bisher noch nicht finden können.
    Es könnte sein, dass die Eltern von Maria Wouters van Nerven Walterus Joannis van Nerven und Cornelia hießen, obwohl ich dafür keinen konkreten Beweis habe. Im Jahr 1641 ließen sie in Goirle eine Tochter namens Dymphna taufen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ihr einziges Kind war.. Was Name, Zeitraum und Wohnort betrifft, sind sie die Einzigen, die tatsächlich in Frage kommen.

mfG,
    Henk
    Zuletzt geändert von FaultyDog; 24.10.2025, 09:54. Grund: kleiner Tippfehler

Kommentar

• Wollie
      Erfahrener Benutzer
      • 21.07.2024
      • 173

FaultyDog Hallo Henk, ich danke dir. Ja, es ist irgendwie schwer, etwas zu finden. Ich hab auch absolut ein Problem mit den Namen in den Niederlande. LG Claudia

Kommentar

• Wollie
        Erfahrener Benutzer
        • 21.07.2024
        • 173

FaultyDog In einem anderen Stammbaum heißt es, dass Jan Adriaen Jan Leijten am 13.12.1618 in Tilburg geboren wurde und die Eltern Adriaen Jan Huijbert Leijten und Peterken Claes Henricx heißen. Kannst du das irgendwie nachvollziehen? Ich finde keine Taufe in 1618. Hatte ich ja oben schon geschrieben, sorry.
        Zuletzt geändert von Wollie; 25.10.2025, 20:04.

Kommentar

Lädt...
        X