Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein direkter Vorfahre Joannes Scholten hat am 2.1.1763 Joanna Maria Aert Franse geheiratet. Nun versuche ich die Linie von Joannes weiter zu erforschen. Laut dem Heiratsdatum müsste er so um 1740 geboren sein. Ich gehe mal davon aus, dass auch er aus Breda stammt, was ich aber natürlich nicht sicher weiß. Es wurden in diesem Zeitraum in Breda zwei Joannes Scholten geboren. Einmal Joannes Jacobus Scholten (geb. 21.9.1737) und Joannes Scholten (13.1.1744). Theoretisch würden beide passen, wobei der Zweite erst kurz nach seiner eventuellen Heirat 19 Jahre alt wurde und vielleicht schon deshalb rausfällt? Ich weiß nicht, wie ich herausfinden soll, welcher Joannes der Richtige ist - falls ich überhaupt auf der richtigen Spur bin...
Danke.
P.S. Achja... was mich auch sehr verwirrt, ist, dass die Väter beider Joannes' Franciscus hießen und beide Mütter hießen mit Vornamen Anna Catharina. Nur die eine Mutter hieß mit Nachnamen "van den Bosch" und die andere "de Vries".

P.S. Achja... was mich auch sehr verwirrt, ist, dass die Väter beider Joannes' Franciscus hießen und beide Mütter hießen mit Vornamen Anna Catharina. Nur die eine Mutter hieß mit Nachnamen "van den Bosch" und die andere "de Vries".

Kommentar