Literatur zu Friesland gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luise Wenkheimer
    Benutzer
    • 13.05.2009
    • 48

Literatur zu Friesland gesucht

Hallo zusammen,

da sehr viele meiner Vorfahren aus Friesland stammen (ca. 12%), habe ich zwar einerseits das Glück, dank Tresoar auf eine geniale Datenbank zugreifen zu können, andererseits finde ich aber bislang keine Literatur zu Friesland, bevorzugt natürlich in Deutsch, in der ich etwas über den Alltag meiner Vorfahren erfahren kann.

Bei der Fryske Academy findet man zwar die Genealogysk Jierboeks, aber ich glaube, die sind auf friesisch geschrieben und das ist ja noch mal eine Sprache für sich.

Wenn mir also vielleicht jemand entsprechende Literatur oder Websites empfehlen kann, wäre das riesig.

Liebe Grüße

Luise
    Meine Vorfahren: Dreesen, Kliesen, Hüser, Bonte
  • jettie
    Benutzer
    • 04.09.2010
    • 78

Hallo Luise,

Auf der Seite Genealogysk Jierboeks kannst du die Sprache rechts einstellen auf Niederlandisch oder English, vielleicht hilft das? (wo die Flaggen stehen )

Weiter gibt es noch eine Yahoo genealoy Gruppe Friesland,
    du kannst einschreiben mit mailadresse und Password und dort deine Fragen stellen, das kannst du auch in Deutsch /Englisch machen wann du schreibst das du Deutsche bist und also kein Niederlandisch schreiben kann.

Latest news coverage, email, free stock quotes, live scores and video are just the beginning. Discover more every day at Yahoo!

und dann zu ''Join This Group''

Grussen von Jettie aus NL.

Kommentar

Lädt...
    X