Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1748-1800
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Eupen
Konfession der gesuchten Person(en): rk
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Eupen
Konfession der gesuchten Person(en): rk
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch
Liebe regionale Spezialisten,
für mich überraschend bin ich aus dem Rheinland in Eupen (Liege,Belgien) gelandet, obwohl ich fast vermute, daß Eupen Anfang des 19ten Jahrhunderts ggf. zum Rheinland gehörte.
Dank familysearch fand ich einen Sterbeeintrag für Thomas Jahn 1806 in Eupen und dank der richtigen Frau, nehme ich jetzt an, daß es mein Vorfahre ist.
Dank dieser Vorgabe fand ich dann noch mehr Jahn/Jann Einträge in Eupen und lernte, daß der Sohn Henri Frederick um 1780/81 in Kettwick (Kettwig) geboren worden sein soll. Dort im Ortsfamilienbuch fand ich dann dessen Taufe am 18.11.1781, Angaben zur Mutter und die Hochzeit eines Thomas Jahn 1816, der wiederum soll 1792 aber in Eupen geboren sein.
Jetzt suche ich also in Eupen
die Geburt des Vaters Thomas Jahn/Jann ca. 1748 (lt. Sterbeeintrag)
die Geburt des Thomas Jahn Sohn ca. 1792
und möglicherweise die Geburt einer Maria Elisabeth Jahn, die 1821 in Langenberg heiratet
Sowie evtl. auch die Hochzeit Thomas Jahn / Maria Elisabeth Weber – wohl vor 1781
Die Familie sieht für mich im Augenblick so aus:
1. Thomas Jahn wurde 1748 in ( Eupen ?) geboren. Er starb am 30. Oktober 1806 in Belgien, Liege, Eupen.
Thomas heiratete Maria Elisabeth Weber(s) Tochter von Joh. Theod. Webers und Agnes Christ. Quattelbaum.
Maria erhielt am 25. August 1757 in Kettwig die Kleinkindtaufe.
Sie hatten die folgenden Kinder:
2 M i. Heinrich (Henri) Frederick Jahn (Jann)
Er erhielt am 18. November 1781 in Kettwig die Kleinkindtaufe.
Er erhielt am 18. November 1781 in Kettwig die Kleinkindtaufe.
Heinrich heiratete Marie Catherine Bovere Tochter von Urbain Boveré und Marie Catherine Wirtz am 6. Dezember 1807 in Belgien Liege.
Marie wurde 1774 geboren.
Marie wurde 1774 geboren.
3 M ii. Thomas Jahn wurde 1792 in Eupen geboren.
Thomas heiratete Anna Margaretha Lohbeck Tochter von Johann Lohbeck am 9. Mai 1816 in Kettwig.
Anna wurde 1793 in Mühlheim/Ruhr geboren.
Anna wurde 1793 in Mühlheim/Ruhr geboren.
4 W iii. (Maria) Elisabeth Jahn starb im Oktober 1865 in Langenberg.
(Maria) heiratete (Johann) Heinrich Hoppe am 6. Mai 1821 in ev. Langenberg, Rheinland.
5 W iv. Anne Catharine Jahn wurde am 2. Januar 1804 in Belgien, Liege, Eupen geboren.
https://www.familysearch.org/ark:/61...=48&cc=4439347Freue mich über jede Anregung oder Suchhilfe
Beste Grüße aus Oberbayern
Christine
Kommentar