Hallo Freddy!
Herzlichen Dank. Ich bin mal gespannt, ob sich jemand meldet.
Jetzt suche ich von den 3 van Erschel-Jungs:
Caspar, geb. 23.05.1791 (Caspar Boesken u. Gertrud Fehlen)
Wilhelm, geb. 23.08.1798 (Wilhelm Widdig u. Margaretha Pichelers)
Johann Peter, geb. 09.08.1800 (Johann Peter Gärber u. Anna Maria Heckeners c. Stuhls)
Einer von den dreien ist der Vorfahr meiner Ururgroßmutter Agnes van Erschel. Die Mülheimer Kirchen tun sich sehr schwer, mit dem antworten.
Viele Grüße
Silke
					Herzlichen Dank. Ich bin mal gespannt, ob sich jemand meldet.
Jetzt suche ich von den 3 van Erschel-Jungs:
Caspar, geb. 23.05.1791 (Caspar Boesken u. Gertrud Fehlen)
Wilhelm, geb. 23.08.1798 (Wilhelm Widdig u. Margaretha Pichelers)
Johann Peter, geb. 09.08.1800 (Johann Peter Gärber u. Anna Maria Heckeners c. Stuhls)
Einer von den dreien ist der Vorfahr meiner Ururgroßmutter Agnes van Erschel. Die Mülheimer Kirchen tun sich sehr schwer, mit dem antworten.
Viele Grüße
Silke

. Er hat aber die Kombination Joannes Franciscus und Ursel noch nicht gefunden.
. Er hat aber die Kombination Joannes Franciscus und Ursel noch nicht gefunden. . Gibt es einen Sterbeeintrag von Joannes Franc. Erschel?
. Gibt es einen Sterbeeintrag von Joannes Franc. Erschel?
 Silke,
Silke, . Die Namen der Städte sind aber gut zu lesen. Steht da Mecheln (?) bei Antwerpen? Mechelen liegt 25 Km von Antwerpen entfernt. Nur, die Personen, die seinen Tod angezeigt haben, nennen diese Stadt (vielleicht der Geburtsort). Johan Franciscus hat bei seiner Heirat angegeben, dass er aus Niel stamme. Wenn er seinen Taufeintrag hat vorzeigen müssen, stimmt das also nicht überein mit Mechelen, es sei denn, dass es, wegen der großen Entfernung zu Mülheim reichte, dass er seinen letzten Wohnort nannte.
. Die Namen der Städte sind aber gut zu lesen. Steht da Mecheln (?) bei Antwerpen? Mechelen liegt 25 Km von Antwerpen entfernt. Nur, die Personen, die seinen Tod angezeigt haben, nennen diese Stadt (vielleicht der Geburtsort). Johan Franciscus hat bei seiner Heirat angegeben, dass er aus Niel stamme. Wenn er seinen Taufeintrag hat vorzeigen müssen, stimmt das also nicht überein mit Mechelen, es sei denn, dass es, wegen der großen Entfernung zu Mülheim reichte, dass er seinen letzten Wohnort nannte.

Kommentar