Ich suche Martha Reißland, zuletzt wohnhaft 1946 vermutl. Arnstadt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vogbb
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2014
    • 387

Ich suche Martha Reißland, zuletzt wohnhaft 1946 vermutl. Arnstadt

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1919 - 1946 und später
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: 1946 in Arnstadt wohnhaft, 1919 Hausmädchen in Erfurt, vermutl. aus Mallmitz Krs. Sprottau stammend
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ja

Guten Tag im Forum,

ich suche den Verbleib der leiblichen Mutter meines Großvaters Fritz Scholz. Seine Mutter hieß Martha Olga Scholz (Mädchenname). Sie hat ihn ledig im Jahr 1919 in Erfurt zur Welt gebracht. In der Geburtsurkunde steht sie nur mit ihrem Geburtsnamen. Sie war Hausmädchen und stammte als Mallmitz, Krs. Sprottau.

In dem Heiratseintrag meiner Großeltern (1946) steht sie als Martha Reißland. Wohnhaft vermutl. in Arnstadt.

Im Adressbuch von Arnstadt (1940) (Beitrag im Forum) kommen sehr viele Reißlands vor.

Weiteres ist unbekannt.

Vielleicht hat jemand diesen Namen ín seinen Aufzeichnungen.

Viele Grüße vogbb.
  • vogbb
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2014
    • 387

Gefunden Martha Olga Scholz verh. Reisland

Ich habe Martha Olga Scholz verh. Reisland gefunden. Sie hat bis 1955 in Erfurt gelebt und ist illegal nach Westberlin. Der weitere Verbleib ist ungeklärt. Jedenfalls hat mir das Stadtarchiv Erfurt ein Geb.Datum und den Ort mitgeteilt.

Ich habe mich gefreut.

Martha Olga Scholz hat am 28.02.1931 die Ehe mit Hugo Sylvo Gustav Reisland geschlossen. Er hat damals in Arnstadt, Am Bahnhof 8 gelebt.

Er ist dann am 05.05.1951 in Uhlstädt, Kreis Rudolstadt verstorben.

vogbb

Kommentar

Lädt...
    X