Schuldiener-Datenbank Sachsen-Gotha online

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Düppel
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2011
    • 206

Schuldiener-Datenbank Sachsen-Gotha online

Liebe Forscherfreunde,

seit ein paar Monaten arbeite ich genealogisch relevante Angaben aus Johann Georg Brückners "Sammlung verschiedener Nachrichten zu einer Beschreibung des Kirchen- und Schulenstaates im Herzogthum Gotha" in eine Schuldiener-Datenbank ein. Zur Ergänzung oder Korrektur bemühe ich wenn immer möglich Primärquellen oder anerkannte Sekundärquellen wie die Thüringer Pfarrerbücher. Mittlerweile hat der Datenumfang eine Größe von über 1.000 Einzelpersonen und Familien erreicht.
    Damit auch Ihr etwas davon habt, sind die Daten nun auf meiner Homepage http://www.geneathuer.de/lehrer/welcome.htm abrufbar.
    Bisher sind der Kirchen- und Schulenstaat sowie die Pfarrerbücher Gotha bzw. Schwarzburg-Rudolstadt erst knapp zur Hälfte ausgewertet, es bleibt also noch einiges zu tun. Sehr gern nehme ich Eure Ergänzungen oder Korrektur entgegen, besonders für Daten nach 1750 wäre ich sehr dankbar.
    Zuletzt geändert von Düppel; 16.08.2015, 23:17.
    Viele Grüße
    Düppel

www.geneathuer.de
    Familiengeschichtsforschung im Herzogtum Gotha
  • urmel_x
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2015
    • 116

Hallo,

vielen Dank für diese wunderbare Arbeit. Zu den Schuldiener-Daten zum Familiennamen 'Zerbst' könnte ich genealogische Daten (mit Quellen belegt) beisteuern, da ich selber zu diesm Namen forsche bzw. forschen lasse, da sie mit mir verwandt sind.

Gruß,

Urmel X

Kommentar

Lädt...
    X