Ein Hallo an die Nordhäuser Experten,
from down under Australien erreichte uns diese Anfrage von Richard aus Sydney bezüglich Nordhausen:
Also, Richard sucht Hinweise auf Archive oder andere Quellen, die ihm weiterhelfen auf der Suche nach seinem Ur-Ahn Wilhelm Fahrland aus Nordhausen *ca. 1772-1774, der sich britischen Truppen anschloss.
Da Nordhausen für mich absolut "terra incognita" darstellt, bitte ich an seiner Stelle um diese Hinweise. Für's erste sucht Richard nach einem Taufeintrag.
Richard könnte selber nach Deutschland kommen oder einen professionellen Dienst beauftragen, sofern er vielversprechende Quellen genannt bekommt.
Wer sich der englischen Sprache nicht mächtig genug fühlt, soll in Deutsch schreiben.
Liebe Grüße
Euer Thüringen-Moderator
Viktor
from down under Australien erreichte uns diese Anfrage von Richard aus Sydney bezüglich Nordhausen:
I am wondering if you can provide me with some direction in locating more information about my ancestor "Wilhelm Fahrland" who was born in Nordhausen around 1772-1774. He volunteered in the English 1st Royal Dragoons in 1794.
Are there libraries, council or church parish records which could be searched to find birth certificates or more information about his
family? I know that many places were destroyed in WW2, so maybe the
records do not exist anymore?
I could pay for a profession genealogist or visit Germany myself if I
knew the best place to look.
Many thanks,
Richard
(Sydney, Australia)
Are there libraries, council or church parish records which could be searched to find birth certificates or more information about his
family? I know that many places were destroyed in WW2, so maybe the
records do not exist anymore?
I could pay for a profession genealogist or visit Germany myself if I
knew the best place to look.
Many thanks,
Richard
(Sydney, Australia)
Da Nordhausen für mich absolut "terra incognita" darstellt, bitte ich an seiner Stelle um diese Hinweise. Für's erste sucht Richard nach einem Taufeintrag.
Richard könnte selber nach Deutschland kommen oder einen professionellen Dienst beauftragen, sofern er vielversprechende Quellen genannt bekommt.
Wer sich der englischen Sprache nicht mächtig genug fühlt, soll in Deutsch schreiben.
Liebe Grüße
Euer Thüringen-Moderator
Viktor
Kommentar