wir forschen in den verschiedensten Orten der Landkreise CO, HBN und SON. Auch in Steinach haben wir die unterschiedlichsten FN. Nach was suchst du denn genau?
Hallo Petra,
zu Zeit wird nicht geforscht, sondern nur Daten aus Ordnern meines Opas in die EDV übertragen. (Sippenverbad Ziering Moritz Alemann). Es wäre ein Jammer die jahrzentelange Arbeit nur in der Truhe zu lassen.Derzeit sind wir bei ca. 1780.( wir geben rückwärts ein.)Soviele Namen auf den Grabsteinen des Steinacher Friedhofs sind einem beim Eintippen schon untergekommen.
Grüße aus Bayern.
Hardy
schade! Ich suche nämlich nach Müller in Sonneberg. In Steinach habe ich keine Vorfahren, bisher zumindest.
Lobenswert, welche Arbeit Du Dir machst, aber ist der Sippenverband von Ziering Moritz Alemann auch öffentlich zugänglich?
Viele Grüße
Petra
Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt
Hallo Jörg,
meine Namen die mit Steinach in Verbindung stehen:
Roß,Scheler,Leutheuser,Hofmann,Queck,Luthardt,Apel ,
Matthäi,Leitner,Grell,Gehler,Kneff,Langhammer,Koch ,
Tzschach,Greiner,Resch,Sell,Schindhelm,Jacob,Herol d,
Walter,Zitzmann,Eichhorn,Dorst,Schardt,Engelhardt,
Daniel,Carl,Grasreiner,Wohlleben,Wiesner,Heubach,
Walter,Schmidt,Baumann,Wittig,Heinz,Langguth,Sell,
Rothammel,
Hady
Hallo Petra,
habe doch jemanden gefunden.
Johanne Margarete( Helene) Müller
*09.08.1821 in Sonneberg
X18.07.1837 in Sonneberg mit Johann Friedrich Eichhorn
+13.03.1848 in Sonneberg
Grüße
Hardy
Hallo Petra,
die 2 hatten 3 Kinder,
Amalie Anna Bertha Hartung; geb. Eichhorn( 1841-1923)
Johanne Marie Mathilde Müller; geb.Eichhorn(1845-1876)
( Bild vorhanden)
X am 05.02.1865 in Sonneberg mit
Georg Friedrich Müller
Christiane Ida ( 1847-1848
GRße
Hardy
vielen Dank für Deine Daten. Ich werde sie mir notieren, vielleicht ergibt sich eine Verbindung
Eine Johanne Margarethe Müller, geb.04.01.1824 habe ich, allerdings aus Truckenthal.
Meine Hauptlinie bewegt sich momentan im Raum Rauenstein, Truckenthal und Mengersgereuth.
Es gibt aber zahlreiche Müller-Nebenlinien, welche ich noch nicht erfasst habe. Sollte ich etwas vorankommen und eine Verbindung finden, würde ich Dich gern informieren.
Übrigens: Jacob (Rauenstein, Mengersgereuth) und Herold (Meng.) habe ich auch.
Viele Grüße
Petra
Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt
wann suchst Du denn Müller in Sonneberg - bisher waren ja welche nach 1800 im Angebot - ich hätte da früher was:
Paul Müller, Senator zu Sonneberg - gestorben vor 1615
und seine Tochter Margarethe die in Sonneberg an Ostern 1615 den Jacob Leipold heiratet
(Quelle: AL Kathe)
viel weiter bin ich mit meinen FN Müller noch nicht. Momentan beschäftige ich mich mit einer anderen Baustelle.
Die Eltern von meiner Johanne Margarethe Müller, geb. 4.1.1824, waren Johann Paul Müller und Anna Margaretha Buff. (Heirat am 22.6.1819).
Die Eltern von Johann Paul waren Johann Martin Müller und Elisabeth Büttner.
Von beiden Ehepaaren fehlen mir aber noch die Geburts,- und Sterbedaten.
Ich werde mir Deine Nachricht auf jeden Fall notieren und vielen Dank für die Information. Mal sehen,was sich noch ergibt...
Viele Grüße
Petra
Kommentar