FN Schaar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cfboening
    Benutzer
    • 16.11.2008
    • 74

FN Schaar

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo an all Forscher. Ich gebrauche ihre Hilfe. Ich suche fuer information von der Familie Schaar und habe keine Mormonen Kirche wo ich in den USA bin. Alle Hilfen sind wilkommen, besonders online resourcen.

Johann Friedrich Heinrich Schaar,

Sohn von Johann Michael Schaar, geb. am 10. Sept. 1776 in Mannstedt (Thüringen oder Sachsen Anhalt), verh. mit Eva Schmidt, geb. 15.August1782 in Mannstedt, Grossherzogtum Sachsen-Weimar-Eisenach
    Johann Gottlieb Gotthardt Schaar, geb 31.August 1812 in Mannstedt, Verh. mit Henriette Dorothee Rosine Hildemann aus Rastenberg.
    Bernhard Theodor Julius Schaar, geb. 18.Februar 1851 in Mannstedt
    Taufe am 28.2. Taufbuch der Pfarrei Mannstedt, Band IV, Seite 18 Nr 42
    Verh. mit Ida Magdalena Hartung aus Bischofroda.

Vielen Dank,

Chris Boening
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2419

Hallo Chris,
    helfen kann ich dir leider nicht. Aber den Tipp geben, dass es in den Dörfern Schallenburg (bei Sömmerda) und Stotternheim (bei Erfurt) auch den FN Schaar gegeben hat.
    Liebe Grüße von Luise

Kommentar

• liseboettcher
      • 26.03.2006
      • 695

FN Schaar in Mannstedt

Hallo Chris, um Mannstedt herum fand ich in "das oertliche Telefonbuch" allein 9 x Schaar. Du könntest jemanden anrufen oder anschreiben. Evtl. findest Du auch die betreffende Kirchengemeinde um dort anzufragen. Das evangel. Pfarramt in 99628 Buttstädt, Gustav-Reimann-Str. 1 ist vermutlich für Mannstedt zuständig. Hartung gibt es um Eisenach (Bischofroda) herum viele. Du mußt evtl. die Anfrage noch einmal in "Thüringen" einstellen. MfG Lise
      Zuletzt geändert von liseboettcher; 31.12.2008, 18:23.

Kommentar

• cfboening
        Benutzer
        • 16.11.2008
        • 74

FN Schaar

Thank you Lise and Luisa. Ich werde da weiter suchen. Vielen Dank fuer eure Hilfen.
        Chris

Kommentar

• 4oparainer
          Benutzer
          • 21.11.2015
          • 76

Fn schaar

Hallo Chris,

Das Thema hat schon Staub angesetzt, aber ich habe es erst jetzt entdeckt. Zu SCHAAR in Mannstedt bin einigermaßen Auskunftsfähig. Was konkret brauchst DU denn ?

Viele Forschergrüsse

Rainer
          Suche FN BAUER, DACHROTH, LODECK, MAGNER, MANGNER, PRIESER, RÖDIGER, SCHMIDT, SEEBALD, WALT(h)ER, WÜNSCHER, VON DER GÖNNA im Raum Erfurt-Weimar-Sömmerda-Apolda

Kommentar

Lädt...
          X