Suche HELK, LEUTHARDT u.a. im südlichen Thüringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolf1
    Benutzer
    • 13.05.2014
    • 8

    Suche HELK, LEUTHARDT u.a. im südlichen Thüringen

    Die Daten stammen aus Urkunden, die meine Oma in den 1930ern erfragt hat. Warscheinlich um einen Ahnenpass zu erstellen.

    HELK, Richard Christian, ev-luth. Lehrer, * Oberwind Krs. Hildburghausen 26.03.1855, + Erfurt 02.03.1914
    -> Eltern HELK, August Friedrich + Oberwind, SCHILLING, Marie Christiane + Oberwind
    geheiratet in Lengfeld am 26.07.1879 EHRSAM, Kathinka Bertha Lisette * Neuhof , Krs. Schleusingen 15.05.1858, + Erfurt 18.10.1934
    -> Eltern EHRSAM, Johann Christoph, Landwirt und KELLERMANN, Eva Margarethe

    LEUTHARDT, Johann Friedrich Christian, ev-luth, Schäfer in Kuhfraß, * Dienstedt 10.01.1829, + Teichel 31.08.1905
    -> Eltern: LEUTHARDT, Johann Christian und MOHRING, Maria Dorothea
    Vermerk im Trauregister: Heimatsberechtigt in Treppendorf
    oo Weissen 17.04.1866 EIßMANN, Wilhelmine Luise Pauline * Weissen 12.09.1833, + Teichel 22.01.1887
    -> Eltern: EIHSMANN, Johan Nicol, Zimmergeselle und STEINER, Friederike Sophie

    vielleicht gibt es ja Verbindungen zu jemandem.

    Weitere Namen aus der Ecke wären ADOLPH, PERLET, LIEBERMANN, IMMISCH, BLECHSCHMIDT, DORST, GEUTHER

    von diesen Namen habe ich aber nur eine handschriftliche Tabelle unbekannter Herkunft, aufgebaut wie eine Ahnentafel mit nicht verifizierten Daten, zum Großteil aus Sonneberg

    LG
  • Shira
    Benutzer
    • 22.03.2012
    • 30

    #2
    Suche nach Immisch

    Hallo Wolf1,

    Habe den Beitrag soeben erst gelesen.

    Ich bin ständig auf der Suche nach Personen mit dem Namen IMMISCH.

    Meine Sippe stammt aus der Umgebung von Naumburg und Weißenfels, kannst Du da weiterhelfen ??. Sicher sind Familienmitglieder auch in andere Orte verzogen, vielleicht ist deine Tabelle da hilfreich und bietet doch noch interessante Informationen.

    Bitte melde Dich mal.

    Vieele Grüße von Shira

    Kommentar

    Lädt...
    X