Jemand aus Boilstädt hier?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacegirl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2006
    • 132

Jemand aus Boilstädt hier?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1950 und später
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Boilstädt
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,

eigentlich habe ich bisher alle Wöller in Thüringen in meinem Stammbaum einsetzen können. Allerdings ist mir am Wochenende ein Eintrag aus einem alten Adressbuch ins Auge gefallen mit dem ich nicht so recht etwas anfangen kann. Eine Margarete Wöller, Witwe hat 1950 in Boilstädt (bei Gotha) gewohnt. Kommt jemand zufällig aus Boilstädt und kann mir dazu näheres sagen. Oder kennt jemand einen aus dem Ort, der mir da weiterhelfen könnte? Ist ja noch nicht sooo lange her, dass muß sich doch irgendwie herausfinden lassen woher die Dame kam....

Marlen
    Hauptforschungsgebiete: Molschleben, Bufleben, Eschenbergen, Ermstedt und Umkreis
  • Kaki
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2008
    • 104

Hallo Marlen,
    den ortsnamen Boilstädt kenne ich nicht, aber es gibt den Ort Bollstädt bei Gotha. Versuche es dort einmal.

Karin

Kommentar

• spacegirl
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2006
      • 132

Hallo Karin,

ich hoffe, dass Du nicht aus Gotha stammst denn aus Boilstädt Bollstädt zu machen wäre dann doch sehr peinlich. Es ist definitiv Boilstädt mit einem i.
      Hauptforschungsgebiete: Molschleben, Bufleben, Eschenbergen, Ermstedt und Umkreis

Kommentar

• boamer42
        Neuer Benutzer
        • 15.03.2009
        • 1

Hallo Marlen,

Ich bin 1942 in Boilstädt geboren und 1956 nach Gotha gezogen.Meine Mutter (86) ist
        geistig noch sehr fit und kennt keine Frau Wöller,auch mir ist der Name kein Begriff.

Peter

Kommentar

• spacegirl
          Erfahrener Benutzer
          • 15.07.2006
          • 132

Hallo Peter,

vielen Dank für die Info. In Anbetracht der Größe von Boilstädt gehe ich dann mal davon aus, dass die Dame nicht lange dort gewohnt hat. Ich tippe auf eine Dame, die in der Nachkriegszeit dort kurzzeitig untergebracht war. Sonst gäbe es Spuren oder jemand wüßte mehr über sie.

Grüße,
          Marlen

Kommentar

Lädt...
          X