Schmidt in Schlotheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luise
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2007
    • 2419

Schmidt in Schlotheim

Ich suche nach einer Familie Schmidt in Schlotheim.

Zwischen 1765 und 1769 gab es hier den Leineweber Heinrich Andreas Schmidt. Hauptsächlich geht es mir uns seine Ehefrau Margarethe (Martha) Catharina geb. Saul.
    Liebe Grüße von Luise
  • spacegirl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2006
    • 132

Hallo Luise,

ab 1854 habe ich Saul in Molschleben. Weiß aber leider noch nicht woher die kamen.

Liebe Grüße
    Marlen
    Hauptforschungsgebiete: Molschleben, Bufleben, Eschenbergen, Ermstedt und Umkreis

Kommentar

• Sirmium
      Benutzer
      • 06.04.2008
      • 56

Schlotheim

Hallo Luise,

mit Schmidt kann ich Dir leider auch nicht dienen, aber ich bin selber auf der Suche nach

Laube, Susanne Friedericke Wilhelmine, * Schlotheim um 1800

Forschst Du in Richtung Schlotheim?

lg

Sirmium

Kommentar

• Luise
        Erfahrener Benutzer
        • 05.02.2007
        • 2419

Hallo Marlen,
        ich weiß von Saul-Familien in Stadtilm (da sind meine her) und von Hopfgarten (zwischen Weimar und Erfurt).

Hallo Sirmium,
        die Familie Schmidt gehört nur als Nebenlinie zu meinen Ahnen, so es war der erste Ehemann meiner Ahnin, so dass ich da nicht intensiv weitersuchen werde.
        Liebe Grüße von Luise

Kommentar

• Luise
          Erfahrener Benutzer
          • 05.02.2007
          • 2419

Ich "grabe" meine mittlerweile alte Suchanfrage noch einmal aus, da ich zu Heinrich Andreas Schmidt zu Schlotheim immer noch nicht weitergekommen bin. Meine Suche im KB Schwerborn brachte keinen Erfolg, also stammt die Braut auch nicht aus diesem Dorf.
          Übrigens lautet der Mädchenname der Braut nicht Saul, sondern Keil bzw. Keul.
          Liebe Grüße von Luise

Kommentar

Lädt...
          X