FN Dressel in Zopten und FN Frank in Probstzella

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jettchen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2011
    • 1752

FN Dressel in Zopten und FN Frank in Probstzella

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1700
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo ihr Thüringenforscher,

Johann Caspar Dressel soll etwa im Jahr 1697 in Zopten geboren sein. Seine Frau war Anna Elisabeth Frank *ca.1704 in Probstzella.

Am 29.12.1740 ist der Sohn Joh. Jacob in Zopten geboren.
    Danach ist die Familie nach Tettau gezogen.

Weiß jemand von euch weitere Informationen zu dieser Familie?
    Schon lange war ich auf der Suche, woher die Familie kam. Der Name Dressel ist in der Region um Tettau ja recht verbreitet. Nun habe ich die Daten in dem "Geschlechterbuch von Tettau" entdeckt und würde mich natürlich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Viele Grüße
    von Jettchen
  • Sommer28
    Benutzer
    • 04.02.2015
    • 28

Dressel

Hallo Jettchen,
    ich weiß nur, das die KB von Probszella in Eisenach im Archiv auf Mikrofilm sind.
    Aber vielleicht können sie mir weiterhelfen. Ich suche einen Georg Nikol Dressel geb zwischen 1820 und 1821. Ehefrau Katharina Elisabetha geb. Jakob.
    Konnte ich im KB Lauenstein nicht finden. Muß also von ausserhalb nach Ebersdorf gekommen sein.
    Falls sie diesen bei ihren Forschungen zufällig entdeckt haben, würde ich mich über eine Info freuen.

Danke

Kommentar

• Jettchen
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2011
      • 1752

Hallo,

leider habe ich den Georg Nikol Dressel nicht in meinen Unterlagen, auch nicht den FN Jakob. Falls ich auf eine Spur finde, werde ich mich melden. Bin aber gerade mit einer ganz anderen Familiengeschichte beschäftigt.

Viele Grüße
      von Jettchen

Kommentar

Lädt...
      X